Allgemeine Berichte | 31.10.2018

Konzert mit Sinfonietta Koblenz und TonArt Hambuch in der Pfarrkirche St. Pankratius in Kaisersesch

Hervorragendes Ensemble versierter Künstler begeisterte das Publikum

In der Kaisersescher Pfarrkirche St. Pankratius gaben Sinfonietta Koblenzund TonArt Hambuch viel beachtetes Konzert. Fotos: -TE-

Kaisersesch. Bis auf den letzten Platz war die Pfarrkirche St. Pankratius besetzt, als das Orchester Sinfonietta Koblenz unter der Leitung von Sedat Sen, zusammen mit dem modernen Chor TonArt Hambuch, unter der Leitung von Daniel Brengmann, vor Ort ein viel beachtetes Konzert gab. In diesem Zusammenhang setzte sich das gesamte Ensemble aus 40 hervorragenden Sänger/innen sowie 20 exzellenten Musikern/innen zusammen, die zur Realisierung der Konzertveranstaltung den gesamten Chorbereich des Gotteshauses einnahmen. Bereits diese sehenswerte Kulisse prägte sich in den Köpfen der Besucher positiv ein, bevor Orchester und Chor, unter der Taktstockführung von Dirigent Daniel Brengmann, überhaupt in Musik und Gesang einstiegen. Beide vermittelten im Anschluss dann aber wohlige Gänsehaut beim Publikum. Denn das was das Gesamtensemble musikalisch und gesanglich zu Gehör brachte, war eine gelungene Fusion und Verschmelzung erstklassigen Könnens zu einem traumhaften Musikprojekt. Das Ganze absolut funk- und fernsehtauglich, wie auch der Laie als Resümee abschließend feststellen musste. Im ersten Teil des Konzertes präsentierten die Aktiven das „Requiem op. 48“ (Version avec petit orchestre - Version mit kleinem Orchester) vom französischen Komponisten Gabriel Fauré (1845 - 1924), während man im Anschluss mit der Komposition „Cantique de Jean Racine op. 11“ (Gabriel Fauré) und dem „Te Deum“ von Karl Jenkins (geb.1944 in Wales, Studium an der Royal Academy of Music), die Konzertbesucher begeistern konnte. Mit dafür Sorge trugen unter anderem die Gesangssolisten Tina Blatt und Iris Haag (Sopran), Stefan Kliemt (Bariton), sowie über die Mitglieder von Sinfonietta Koblenz hinaus: Holger Queck (Bariton u. Stimmbildung), Alexander Kaiser und Jan Wilhelmy (Trompete), Toni Pauly (Posaune), Jannick Heimes (Snare Drum u. Posaune), Max Kuhn (Xylophon u. Pauke), Anke Brengmann (Orgel u. große Trommel), sowie Johanna Single (Harfe). Im Anschluss an das Konzert trafen sich Aktive und Konzertbesucher zu einem Empfang mit Bewirtung im Saal des angrenzenden Alten Kinos.

TE

Konzertmeister Daniel Brengmann (li.) übernahm als Dirigentdie Gesamtleitung des gemischten Ensembles.

Konzertmeister Daniel Brengmann (li.) übernahm als Dirigent die Gesamtleitung des gemischten Ensembles.

Unter anderem sorgte Johanna Single mit ihrerHarfe für eine wohlklingende Untermalung der klassischen Beiträge.

Unter anderem sorgte Johanna Single mit ihrer Harfe für eine wohlklingende Untermalung der klassischen Beiträge.

In der Kaisersescher Pfarrkirche St. Pankratius gaben Sinfonietta Koblenz und TonArt Hambuch viel beachtetes Konzert. Fotos: -TE-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Grafschaft. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Kindertagesstätte Blandine-Merten-Haus Bad Neuenahr am 16. November wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dr. Jörg Henkel bleibt weiterhin 1. Vorsitzender, während Andreas Becker das Amt des 2. Vorsitzenden von Alexander Holl übernimmt, der aus dem Vorstand ausscheidet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer – dieser reagiert mit Widerstand

8.12.: Riskante Fahrt unter Alkoholeinfluss

Eitorf. Am Montag, 8. Dezember, wurden Polizisten nach Eitorf gerufen, nachdem ein Verkehrsteilnehmer gegen 15:55 Uhr gemeldet hatte, dass er hinter einem grauen Kastenwagen herfahre, der wiederholt von seiner Fahrspur abkomme.

Weiterlesen

Kapellenverein dankte MessdienerInnen und Kommunionkindern

Große Freude beim Ausflug zur Bowlingbahn

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim hat alle seine Messdienerinnen und Messdiener sowie die Kommunionkinder aus Walporzheim zum Bowling auf der frisch sanierten Bowlingbahn in Bad Neuenahr eingeladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Stellenanzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf