Vortrag am 2. Mai im Evangelischen Stift St. Martin
Herzerkrankungen sind Thema
Koblenz. Das Herz gilt vielen Menschen ganz selbstverständlich als wichtigstes Organ des Körpers – und hat hohe symbolische Bedeutung: Es steht für Menschlichkeit und Mitgefühl, für Mut, Tatkraft und Charakterfestigkeit.
Doch das Herz ist häufig auch Anlass für großen Kummer, denn Herzerkrankungen sind in den westlichen Industrienationen nach wie vor Todesursache Nummer eins. „Herzerkrankungen – wie kann ich das Risiko reduzieren?“, so lautet das Thema eines neuen Vortrags aus der Reihe „Patienten fragen – GK-Mittelrhein antwortet“. Am Dienstag, 2. Mai, um 18 Uhr beantworten Dr. Dietmar Burkhardt, Chefarzt der Kardiologie im Ev. Stift St. Martin, und sein Team Fragen rund ums Herz und seine Krankheiten. Der Informationsabend findet im Konferenzraum im 11. OG statt. Bereits am 9. Mai, 18 Uhr, wird die Reihe im Ev. Stift St. Martin mit „Ernährung bei Krebs: Auf was ist zu achten?“ und im Kemperhof mit „Aktuelle Therapie bei Arthrose – was ist noch möglich?“ fortgesetzt. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht notwendig. Informationen gibt es bei der Pressestelle, Tel. (02 61) 49 91 02 2. Eine Gesamtübersicht der Reihe bietet die Seite www.gk.de unter Aktuelles.
Pressemitteilung
Ge-meinschaftsklinikum
Mittelrhein gGmbH
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
