Allgemeine Berichte | 19.09.2025

„Herzkribbeln im Gepäck!“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Wie gelingt Partnerschaft? Wie können wir zwei bleiben und doch eins werden? Und kann ich ein Ja für ein ganzes Leben

aussprechen?“ Viele Fragen bewegen Paare, nicht nur solche, die heiraten wollen. Einige Antworten darauf gibt es nun bei einer Wanderung rund um Bad Neuenahr für Paare am Samstag, den 27. September von 11:00 bis 16:00 (Treffpunkt wird mit Anmeldung bekannt gegeben).

Ins Gepäck kommen an diesem Tag neben vielerlei Leckereien auch all die Fragen rund um das Geheimnis der Zweisamkeit, Hoffnungen und Sehnsüchte. Zwischen den Etappen werden Fragen erörtert: Ist die Ehe ein Bund oder ein Vertrag- und was ist der Unterschied?

Was kann passieren, wenn man in den falschen Apfel beisst? Es wird die Bibel auf den Kopf gestellt, um herauszufinden, wie denn wohl Gott selbst die Liebe gedacht hat. Und es geht ans Eingemachte, wenn die Sprachen der Liebe offenlegen, warum Paare manchmal Kauderwelsch sprechen, ohne es zu merken.

Bei den Paartagen des Pastoralen Raums geht es um Grundlegendes im Miteinander, jenseits von Hochzeitsstress und Flitter. Daher sind ausdrücklich alle Paare eingeladen, über sich und ihr Miteinander nachzusinnen – frisch Verliebte, Altvertraute, gemischt- oder gleichgeschlechtliche. Das Resümee soll sein: es war eine gute Tour, anregend und wir gehen bereichert und in vielerlei Hinsicht gestärkt nach Hause. Die Wanderung umfasst ca. 10 km und bietet viele Pausen. Anmeldungen bitte umgehend unter 0171-1827107 oder markus.hartmann@bistum-trier.de. Kostenbeitrag pro Paar: 20 Euro. Die Paartage gibt es auch als Diner-Format. Weitere Termine unter „Segensreich“ auf

www.pastoraler-raum-bad-neuenahr-ahrweiler.de

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues zum Baufortschritt auf der K 25, Lahnbrücke Balduinstein

Betonarbeiten sind abgeschlossen

Rhein-Lahn-Kreis. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert über den Baufortschritt an der Lahnbrücke im Zuge der Kreisstraße 25 in Balduinstein.

Weiterlesen

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Wir helfen im Trauerfall
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße