Allgemeine Berichte | 15.10.2026, 06:00 Uhr

Herzliche Einladung

Herzliche Einladung
3

Der Senioren- und Behindertenbeirat der Verbandsgemeinde Unkel lädt im Rahmen seines Jahresprogramms alle Seniorinnen und Senioren zu einer

Medikationsberatung

durch Apotheker Thomas Wierig, Kur-Apotheke in Unkel, am

Mittwoch, 28. Oktober 2026, 18:30 Uhr,

im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Unkel

in Unkel, Linzer Straße 4,

herzlich ein.

Die Beratung dient dazu, die Therapie mit Arzneimitteln wirkungsvoller und sicherer zu machen. Die Einnahme bzw. Anwendung von Arzneimitteln kann zu Risiken führen, insbesondere dann, wenn gleichzeitig weitere Arzneimittel eingenommen bzw. angewendet werden. Medikamente -auch rezeptfreie – enthalten hochwirksame Substanzen. Es ist daher sehr wichtig, diese richtig anzuwenden. Dabei unterstützt das Angebot zur Beratung - zu mehr persönlicher Sicherheit.

Wenn Sie vorab mehr zu der Beratung erfahren möchten, steht für Informationen die Vorsitzende des Senioren- und Behindertenbeirates Beate Lister unter Mobiltelefon 0170 055 16735 oder E-Mail beate.lister52@gmail.com gerne zur Verfügung.

Beate Lister

Vorsitzende des

Senioren- und Behindertenbeirates der Verbandsgemeinde Unkel

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Dauerauftrag 2026
VK Sonntag 11.10.26
Rund um´s Haus
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
346

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“.
270

Arbeitsgruppe „Weingarten an der Balduinbrücke“ gestartet

LützelAktiv e. V. bringt Menschen zusammen

Koblenz-Lützel. Zehn Menschen haben sich am Mittwochabend zum ersten Planungstreffen für den „Weingarten an der Balduinbrücke“ getroffen und eine Arbeitsgruppe gebildet.

Von Werner Weber aus Koblenz

Weiterlesen