Allgemeine Berichte | 24.08.2023

Interessengemeinschaft Herschbroich

Herzliche Einladung zur Kirmes

Die Interessengemeinschaft Herschbroich freut sich über viele Besucher.  Foto: privat

Herschbroich. Jung und Alt sind am ersten September-Wochenende herzlich zur Herschbroicher Kirmes eingeladen. Ob fröhliches Feiern, ehrenwerte Traditionen oder Familienzeit, all das und noch vieles mehr werden an drei Tagen an der Stephan-Heuskel-Halle geboten. Freitag, den 1. September beginnt das Festwochenende um 20 Uhr. „Herschbroich sucht den Bierkönig“ ist das Motto des Abends. Mit lustigen Spielen wie Bierpong und dem Meterpokal wird für reichlich gute Stimmung gesorgt. Die beliebte Happy Hour ist von 0:00 – 1:00 Uhr. Samstags um 20 Uhr geht die Party mit „Music Express“ weiter. Besucher dürfen sich über eine super Musikauswahl und Partystimmung freuen. An beiden Tagen ist die Sektbar geöffnet.

Sonntag, der 3. September steht ganz im Zeichen der Tradition und der Familie. Der alte Hahnenkönig, Jeremy der I. wird gemeinsam mit den restlichen Kirmesbesuchern gespannt beim „Hahneköppen“ zusehen und am Ende den neuen Hahnenkönig krönen. Den ganzen Tag gibt es Spezialitäten vom Grill und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Für Kinderbelustigung ist ebenfalls ganztägig gesorgt. Der Abschluss des Patronatsfestes wird dieses Jahr die Kirmesrede von einem alt bekannten Kirmesredner gemacht. Wer wissen möchte, wer es sein wird und was es über die Dorfbewohner zu berichten gibt, muss sonntags zur Herschbroicher Kirmes kommen.

An allen Tagen gibt es außerdem leckeres vom Imbiss und Bier vom Fass. Die Interessengemeinschaft Herschbroich freut sich über viele Besucher.

BA

Die Interessengemeinschaft Herschbroich freut sich über viele Besucher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Media-Auftrag 2026/27
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
Gebrauchtwagenanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
45

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Anzeige "Rund ums Haus"
Door To Door Anzeige
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Stellenanzeige
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Nachruf Karl-Heinz Knops