Allgemeine Berichte | 25.01.2025, 14:07 Uhr

Neues Prinzenpaar: Daniel I. und Tina I. regieren in Andernach

Das neue Prinzenpaar. Foto: WAMFO
1081

Heute war es so weit: die öffentliche Proklamation des Andernacher Prinzenpaares nebst Hofstaat fand auf dem Marktplatz statt. Mit dem Tollitätenpaar Prinz Daniel I. und Prinzessin Tina I. an der Spitze regieren nun die Narren in der Bäckerjungenstadt. Die Stadtoberhäupter mussten den Stadtschlüssel übergeben und treten nun bis Aschermittwoch einen Schritt zurück. WAMFO

Fotogalerie: Proklamation in Andernach 2025

Heute Mittag stand Andernach im Zeichen des Karnevals: Bei der feierlichen Proklamation von Prinz Daniel I. und Prinzessin Tina I. gab es einen Ausblick auf die tollen Tage.

Foto: Alle Fotos: WAMFO.de

Video: Prinzenproklamation in Andernach 2025
00:49 min
Rund 411 Uniformierte standen in der Südstadt Andernacher Südstadt Spalier. Das zu proklamierende Prinzenpaar mit Hofstaat schritt die Front ab und wurde mit viel Alaaf begrüßt. Video: WAMFO

Das neue Prinzenpaar. Foto: WAMFO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Regionales aus Ihrem Hofladen
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Rund ums Haus
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
885

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
323

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen