Allgemeine Berichte | 04.12.2025

Caritas-Wunschbaum im evm-Kundenzentrum Mayen

Hilfe für Bedürftige

Susanne Breitbach (l.) und Manuela Klein (r.) freuen sich auf viele Wunscherfüller bei der evm in Mayen.Foto: Catrin Röder

Mayen. Bereits zum dreizehnten Mal steht während der Adventszeit im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen, Kehriger Straße 8 - 10, ein Caritas-Wunschbaum. Dort können bis zum 19. Dezember Weihnachtswünsche für in Not geratene Menschen, Familien und Kinder erfüllt werden. Susanne Breitbach, Koordinatorin des Caritas-Mehrgenerationenhauses: „Wir bei der Caritas kennen die Lebensumstände und wissen, wo Bedarfe bestehen. Deshalb sind wir froh und dankbar, dass die evm unsere Wunschbaumaktion auch in diesem Jahr unterstützt. Gewünscht werden konkrete Dinge, die sich unsere Klienten nicht leisten können, Winterkleidung, Winterschuhe, Lebensmittelgutscheine, natürlich auch Spielsachen für die Kinder. Alles im Wert von 10 bis 50 Euro. Der Wunschbaum im evm-Kundenzentrum ist eine gute Gelegenheit, gerade in dieser angespannten Zeit Menschen in Not zu helfen und ihnen ein paar schöne Stunden zu schenken.“

Die Unterstützung der alljährlichen Aktion ist für Manuela Klein, evm-Kundenberaterin in Mayen, eine Herzenssache und ein Stück Firmenphilosophie: „Als regionales Unternehmen sehen wir unsere Verantwortung auch darin, soziale Projekte zu unterstützen und die Lebensqualität vor Ort zu fördern. An Weihnachten und gerade jetzt ist dies besonders wichtig. Wir freuen uns daher, dem Wunschbaum ein Zuhause bieten zu können.“

Der Caritas-Wunschbaum im Kundenzentrum der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in Mayen kann zu den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 16 Uhr besucht werden.

Weitere Wunschbäume gibt es in Mayen im Mehrgenerationenhaus St. Matthias, im Nettebad Mayen sowie in den Kirchen von St. Johann und Alzheim. Bis zum 24. Dezember ist der Wunschbaum auch online auf der Website des Caritasverbandes jederzeit zu finden: www.wunschbaum.caritas-rhein-mosel-ahr.de

Darüber hinaus können offene Weihnachtsspenden unter dem Stichwort „Wunschbaum Mayen“ auf dieses Caritas-Konto eingezahlt werden: IBAN: DE14 3706 0193 3008 6440 20, PaxBank eG.

Susanne Breitbach (l.) und Manuela Klein (r.) freuen sich auf viele Wunscherfüller bei der evm in Mayen. Foto: Catrin Röder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Gesucht wird eine ZMF
Lucia Markt in Rech
Innovatives aus der VG Weißenthurm
First Friday Anzeige Dezember
Titel
Weihnachten in der Region
Sachbearbeiter*in (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am 21. Dezember um 16:00 Uhr findet in der Aula des Heinrich-Hauses ein inklusives Adventskonzert statt. Die Freude am gemeinsamen Musizieren und Erfahrungen aus verschiedenen Fortbildungen an der Landesmusikakademie führten zur Gründung eines inklusiven Musizierensembles an der Akademie. Inklusion umfasst dabei nicht nur Menschen mit Behinderung, sondern bezieht ausnahmslos alle Menschen...

Weiterlesen

Mayen. Zwei Abende, zwei ausverkaufte Konzerte und eine überragende Stimmung: Die BAP-Coverband Fünf Jestalte hat am 14. und 15. November das Kultlokal Dajöh in eine kleine Konzerthalle verwandelt. Für die Mayener Musiker Jörg Ebertz, Marco Weiler und Wolfgang Steffens gerieten die Auftritte dabei zu einem echten Heimspiel – und das Publikum dankte es ihnen mit frenetischem Applaus und lautstarkem Mitsingen.

Weiterlesen

Neuwied. Die Deichführung gehört im Veranstaltungskatalog der Neuwieder Tourist-Information zu den absoluten Klassikern. Immerhin ist der Deich das große Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal der Stadt an Rhein und Wied. Doch wer kann schon von sich behaupten, die Deichmauer kurz vor dem Jahreswechsel im stimmungsvollen Fackelschein erwandert zu haben? Genau das steht am Dienstag, 30. Dezember, ab 17 Uhr beim wohl außergewöhnlichsten Neuwieder Führungsangebot des Jahres auf dem Programm.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt Sanierung des U3-Spielplatzes

Neuer Spielplatz für die Kleinsten in Saffig

Saffig. In Saffig dürfen sich die jüngsten Dorfbewohner über eine tolle Neuerung freuen: Der U3-Spielplatz wurde in den vergangenen Wochen auf dem Spielplatz in der Kettiger Straße angelegt.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Anzeige zur Vorankündigung
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler