VdK–Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl
Vorsitzender Hans Werner Kaiser für 50jähjrige Mitgliedschaft geehrt
Bad Hönningen/Rheinbrohl. Im Rahmen seiner Vorweihnachtsfeier fand auch die Jubilarenehrung statt, wobei alle Mitglieder des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl, die in der zweiten Jahreshälfte 2025 ein Mitgliedsjubiläum feiern konnten, geehrt wurden.
Mit 50 Jahren Mitgliedschaft ist Hans Werner Kaiser das an Mitgliedsjahren älteste Mitglied im Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl.
Zudem ist er ununterbrochen seit 1990 Vorsitzender des Ortsverbandes, der 2009 mit dem VdK Rheinbrohl fusionierte.
Die Laudatio nahm die stellvertretende Vorsitzende Martina Nothnagel vor. Sie schilderte den Werdegang des Jubilars im VdK, beginnend als Schriftführer 1987 im Ortsverband Bad Hönningen. Seit 1991 gehört er auch dem Vorstand des Kreisverbandes Neuwied an, dessen Vorsitz er 2013 übernahm. Außerdem war er acht Jahre lang im Landesverbands-vorstand tätig. Auch die zahlreichen Ehrungen auf VdK-Ebene (u.a. die Goldene Ehrennadel des VdK Deutschland als höchste Auszeichnung im Sozialverband VdK) als auch die Verleihung der Ehrennadel 2002 und der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz 2024 stehen für seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz. Als Dank überreichte sie ihm neben der Urkunde als Präsent des Ortsverbandes das Buch „“Schloss Arenfels“.
Mit besonderer Freude konnte ihm sein Freund und langjähriger Wegge-fährte im Kreisverbandsvorstand, Gregor Weiler aus Asbach, die Treue-nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK überreichen. In seinem Dankeswort hob Kaiser seine große Freude hervor, die ihm Gregor Weiler mit seinem Besuch gemacht habe, worauf er sehr stolz sei. Auch galt sein Dank seiner Kusine Martina Nothnagel als stellv Vorsitzende und dem gesamten Vorstand sowie seiner Frau Gabriele, die ihm in all den Jahren sein ehrenamtliches Engagement unterstützte.
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Swisttaler Gewerbeverein wählt neuen Vorstand und stellt sich schlagkräftig auf
Stefan Lütke bleibt Vorsitzender
Swisttal. Der Gewerbeverein Swisttal e.V. hielt im Hotel Weidenbrück seine jährliche Mitgliederversammlung ab.
Weiterlesen
Planungsbüro Dittrich unterstützt Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins
Freude über 1.000 Euro-Spende
Neuwied. Die Weihnachtszeit steht beim Planungsbüro Dittrich traditionell im Zeichen des sozialen Engagements. Auch in diesem Jahr unterstützt das Familienunternehmen aus Neustadt/Wied soziale Angebote für Kinder und Familien und stellt der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Hospizvereins Neuwied eine Spende von 1.000 Euro zur Verfügung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ein Platz für Ideen: Der Bahnhofsvorplatz Koblenz-Lützel im Wandel
Lützel. Bis 2027 wird der Bahnhofsvorplatz in Koblenz-Lützel als Experimentierraum genutzt, bevor dort Bauarbeiten beginnen.
Weiterlesen
