Allgemeine Berichte | 04.12.2025

VdK–Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl

Vorsitzender Hans Werner Kaiser für 50jähjrige Mitgliedschaft geehrt

V.li. Gregor Weiler, Hans Werner Kaiser, Martina Nothnagel. Foto: Gabriele Kaiser

Bad Hönningen/Rheinbrohl. Im Rahmen seiner Vorweihnachtsfeier fand auch die Jubilarenehrung statt, wobei alle Mitglieder des Ortsverbandes Bad Hönningen-Rheinbrohl, die in der zweiten Jahreshälfte 2025 ein Mitgliedsjubiläum feiern konnten, geehrt wurden.

Mit 50 Jahren Mitgliedschaft ist Hans Werner Kaiser das an Mitgliedsjahren älteste Mitglied im Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl.

Zudem ist er ununterbrochen seit 1990 Vorsitzender des Ortsverbandes, der 2009 mit dem VdK Rheinbrohl fusionierte.

Die Laudatio nahm die stellvertretende Vorsitzende Martina Nothnagel vor. Sie schilderte den Werdegang des Jubilars im VdK, beginnend als Schriftführer 1987 im Ortsverband Bad Hönningen. Seit 1991 gehört er auch dem Vorstand des Kreisverbandes Neuwied an, dessen Vorsitz er 2013 übernahm. Außerdem war er acht Jahre lang im Landesverbands-vorstand tätig. Auch die zahlreichen Ehrungen auf VdK-Ebene (u.a. die Goldene Ehrennadel des VdK Deutschland als höchste Auszeichnung im Sozialverband VdK) als auch die Verleihung der Ehrennadel 2002 und der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz 2024 stehen für seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz. Als Dank überreichte sie ihm neben der Urkunde als Präsent des Ortsverbandes das Buch „“Schloss Arenfels“.

Mit besonderer Freude konnte ihm sein Freund und langjähriger Wegge-fährte im Kreisverbandsvorstand, Gregor Weiler aus Asbach, die Treue-nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK überreichen. In seinem Dankeswort hob Kaiser seine große Freude hervor, die ihm Gregor Weiler mit seinem Besuch gemacht habe, worauf er sehr stolz sei. Auch galt sein Dank seiner Kusine Martina Nothnagel als stellv Vorsitzende und dem gesamten Vorstand sowie seiner Frau Gabriele, die ihm in all den Jahren sein ehrenamtliches Engagement unterstützte.

V.li. Gregor Weiler, Hans Werner Kaiser, Martina Nothnagel. Foto: Gabriele Kaiser

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Titel
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Titelanzeige
Zintemaat
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Seit über drei Jahren steht der große Springbrunnen in Bad Hönningen still, da die Pumpe nicht mehr funktioniert. Der Brunnen, der seit Anfang der 60er Jahre existiert, ist ein wichtiges Symbol für die Stadt, die als Kurstadt mehrere Brunnen hat. Selbst das Logo der Stadt verweist auf die Quellen und Brunnen in Bad Hönningen. Besonders der große Brunnen vor dem Schwimmbad gilt für viele Einwohner als Zeichen der Kurstadt.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Der Adventszauber – Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen lockte wieder viele Besucher an. Auf Stroh und – jedenfalls am Rathaus-Vorplatz – umspielt von Seifenblasen, konnten große und kleine Gäste, ja sogar Vierbeiner, am ersten Adventswochenende wieder der Vorweihnachtszeit entgegen schlendern.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Im Saarland wurde am 6. November 2025 ein Fall der Blauzungenkrankheit des Serotyps 8 (BTV-8) bei einem Wiederkäuer festgestellt. Als Folge gelten einige Gebiete im Landkreis Neuwied nun nicht mehr als frei von BTV-8. Dies hat vor allem Auswirkungen für Tierhalter, Tiertransporte und in geringerem Umfang auch für Jäger.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Swisttaler Gewerbeverein wählt neuen Vorstand und stellt sich schlagkräftig auf

Stefan Lütke bleibt Vorsitzender

Swisttal. Der Gewerbeverein Swisttal e.V. hielt im Hotel Weidenbrück seine jährliche Mitgliederversammlung ab.

Weiterlesen

Planungsbüro Dittrich unterstützt Kinder- und Familientrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Freude über 1.000 Euro-Spende

Neuwied. Die Weihnachtszeit steht beim Planungsbüro Dittrich traditionell im Zeichen des sozialen Engagements. Auch in diesem Jahr unterstützt das Familienunternehmen aus Neustadt/Wied soziale Angebote für Kinder und Familien und stellt der Kinder- und Familientrauerbegleitung des Hospizvereins Neuwied eine Spende von 1.000 Euro zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Stellenanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Media-Auftrag 2025/26
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause