Verwaiste Eltern Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Hilfe für Eltern,deren Kind gestorben ist

Bad Breisig. Der Verein bietet eine Selbsthilfegruppe, denn in der Gemeinschaft mit trauernden Eltern fühlt man sich verstanden und angenommen. Dadurch kommt es zu einem hilfreichen Austausch, in dem die Trauer einen Platz haben darf. Erzählen dürfen, was geschah, erleichtert die Seele. Es spielt keine Rolle, wie alt das Kind war und wie es gestorben ist. Die Treffen finden wieder in Präsens statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weiterhin bietet der Verein nun auch „Walk and Talk“ an: „Gemeinsam unterwegs sei, denn Bewegung kann viel bewegen“ Bei einem Spaziergang ins Gespräch kommen, in der Natur Abstand zum Alltag finden, festgefahrene Gedanken und Gefühle in Bewegung kommen lassen und in einer anderen Umgebung die eigenen Gedanken aus einer anderen Perspektive wahrnehmen.

Weitere Informationen und telefonische Hilfe bei Josefine Bonn, Trauerbegleiterin bonn@breisigerland.de Tel: 0 17 82 39 02 36 und Irmhild Langen i.langen@aol.com