Allgemeine Berichte | 07.05.2016

Kinderonkologisches Zentrum im Kemperhof Koblenz

Hilfe für den kleinen Ahmad

Familie Hahn unterstützt den an akuter Leukämie erkrankten Flüchtlingsjungen

Der tapfere Ahmad hat das Lächeln nicht verlernt. privat

Koblenz. Ahmad Almasri ist ganze sechs Jahre alt und stets hat er ein Lächeln auf den Lippen. Sehr beeindruckend angesichts dessen, was der Kleine schon alles hinter sich gebracht hat, aber vor allem auch, was er noch vor sich hat. Ahmad ist an akuter Leukämie erkrankt, seine Behandlung im Kinderonkologischen Zentrum im Kemperhof wird noch bis Dezember 2017 andauern. Gemeinsam mit seinem Vater Mohammad und seinen beiden Schwestern Areg und Schatta ist er vor etwa fünf Monaten aus Syrien geflohen. Die Mutter und weitere fünf Mädchen mussten sie zurücklassen.

Nach einer unglaublichen Odyssee, wie sie aus den einschlägigen Berichten der Presse und den Fernsehaufnahmen bekannt sind, kam die halbe Familie über den Libanon, die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich nach Deutschland. Hier wurden sie erst in Köln, dann in einem Camp bei Ingelheim und zuletzt in Koblenz untergebracht. Hier kam Ahmad dann ins Krankenhaus, eine Behandlung wäre in seinem Heimatort überhaupt nicht möglich gewesen.

Nun hat sich die in Koblenz vielfach bekannt Familie Hahn (unter anderem seit vielen Jahren Organisatoren des Moselweißer Erdbeerfestes) großzügigerweise bereit erklärt, den kleinen Jungen mit einer privaten Spende zu unterstützen. Ahmads größter Wunsch wäre, wenn die Mama bald zu ihm kommen könnte. Dafür drücken ihm alle kräftig die Daumen.

Der tapfere Ahmad hat das Lächeln nicht verlernt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige Physiotherapeut
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Daueranzeige
Pelllets
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Stellenaktion 3+1
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Anzeige KW 52
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei