Kinderonkologisches Zentrum im Kemperhof Koblenz
Hilfe für den kleinen Ahmad
Familie Hahn unterstützt den an akuter Leukämie erkrankten Flüchtlingsjungen
Koblenz. Ahmad Almasri ist ganze sechs Jahre alt und stets hat er ein Lächeln auf den Lippen. Sehr beeindruckend angesichts dessen, was der Kleine schon alles hinter sich gebracht hat, aber vor allem auch, was er noch vor sich hat. Ahmad ist an akuter Leukämie erkrankt, seine Behandlung im Kinderonkologischen Zentrum im Kemperhof wird noch bis Dezember 2017 andauern. Gemeinsam mit seinem Vater Mohammad und seinen beiden Schwestern Areg und Schatta ist er vor etwa fünf Monaten aus Syrien geflohen. Die Mutter und weitere fünf Mädchen mussten sie zurücklassen.
Nach einer unglaublichen Odyssee, wie sie aus den einschlägigen Berichten der Presse und den Fernsehaufnahmen bekannt sind, kam die halbe Familie über den Libanon, die Türkei, Griechenland, Mazedonien, Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich nach Deutschland. Hier wurden sie erst in Köln, dann in einem Camp bei Ingelheim und zuletzt in Koblenz untergebracht. Hier kam Ahmad dann ins Krankenhaus, eine Behandlung wäre in seinem Heimatort überhaupt nicht möglich gewesen.
Nun hat sich die in Koblenz vielfach bekannt Familie Hahn (unter anderem seit vielen Jahren Organisatoren des Moselweißer Erdbeerfestes) großzügigerweise bereit erklärt, den kleinen Jungen mit einer privaten Spende zu unterstützen. Ahmads größter Wunsch wäre, wenn die Mama bald zu ihm kommen könnte. Dafür drücken ihm alle kräftig die Daumen.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
