Stadt Mayen
Hinweis für Anwohner und Besucher während des Lukasmarkts
Mayen. Während der Aufbau- und Spielzeit des Lukasmarktes in Mayen im Zeitraum 7. bis 21. Oktober gibt es einige wichtige Hinweise, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
In der Zeit vom 7. bis 21. Oktober werden Anlieger des Lukasmarktes darauf hingewiesen, dass Heizölanlieferungen, Umzüge oder sonstige Möbelanlieferungen nicht oder nur bedingt möglich sind.
Anwohner werden darum gebeten, mögliche Anlieferungen etc. auf vor oder nach den Lukasmarkt zu legen.
Auch bei der Müllabfuhr gibt es während des Lukasmarktes für Anlieger des Marktgeländes Besonderheiten zu beachten:
Änderungen bei Abfuhrterminen während Lukasmarkt
Donnerstag, 9. Oktober 2025 – Papiertonne
Donnerstag, 16. Oktober 2025 – Gelbe Tonne und Bioabfall
Die Abfuhr kann nicht wie gewohnt erfolgen, sondern erfolgt bereits ab 6 Uhr. Die Anwohner müssen ihren Müll an den Rand des Volksfestgeländes bringen, damit die Müllfahrzeuge dort anfahren und den Müll abholen können.
Die Anlieger werden durch die Stadtverwaltung Mayen zusätzlich über die Besonderheiten während des Lukasmarktes über ein Anschreiben informiert.
Änderungen des Wochenmarktes
Zudem muss der Wochenmarkt anlässlich des 620. Lukasmarktes ausweichen:
- Dienstag, 7. Oktober 2025 findet kein Wochenmarkt statt
- Donnerstag, 9. Oktober 2025 Wochenmarkt in der Marktstraße (Höhe St. Clemenskirche)
- Samstag, 11. Oktober 2025 Wochenmarkt in der Marktstraße (Höhe St. Clemenskirche)
- Dienstag, 14. Oktober 2025 kein Wochenmarkt wegen Krammarkt
- Donnerstag, 16. Oktober 2025 Wochenmarkt in der Marktstraße (Höhe St. Clemenskirche)
- Samstag, 18. Oktober 2025 Wochenmarkt in der Marktstraße (Höhe St. Clemenskirche)
Vom 9. Oktober bis zum einschließlich 18. Oktober sind die Wochenmarktstände mit Feinkost, Gemüse, Obst, Blumen und vielem mehr in der Marktstraße zu finden.
Ab dem 21. Oktober findet der Wochenmarkt dann wieder wie gewohnt auf dem Marktplatz statt.
Die Stadt Mayen bittet um Verständnis und entsprechende Beachtung.
Für weitere Rückfragen steht das Marktamt unter Tel. 02651- 882111 oder Tel. 02651-882201 oder unter marktamt@mayen.de zur Verfügung.
Pressemitteilung der
Stadt Mayen