Dreck-Weg-Aktion der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig

Hochmotiviert zogen die Schüler los

Hochmotiviert zogen die Schüler los

Die Kinder der Affenklasse schwärmten gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Stein aus, um Papiermüll, der sich rund um die Mülltonnen sowie auf dem Schulweg der Grundschule Pfarrer-Bechtel angesammelt hatte, wegzuschaffen.Foto: privat

Mendig. Voller Elan wurde kürzlich in der ersten Schulstunde aufgeräumt: die Kinder der Affenklasse schwärmten gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Herrn Stein aus, um Papiermüll, der sich rund um die Mülltonnen sowie auf dem Schulweg der Grundschule Pfarrer-Bechtel angesammelt hatte, wegzuschaffen.

Hochmotiviert zogen die Schüler los. Sie kontrollierten den Schulhof, die Wege und hoben alles auf, was an Müll auf dem Boden lag. Kartons, die im Ganzen im oder neben dem Container der Schule gelandet waren, wurden zerkleinert und zerrissen, so dass enormer Platz geschaffen wurde. Etliches Papier landete am Ende dieser etwas anderen Schulstunde im Container.