Allgemeine Berichte | 16.08.2023

Warnung der Hochwasservorhersagezentrale des LfU Rheinland-Pfalz:

Hochwasserwarnung an nördlichen Zuflüssen der Lahn

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Region. Hochwasservorhersagezentrale des LfU Rheinland-Pfalz meldet: Amtliche HOCHWASSERINFO für kleine und mittlere Flüsse vom 16.08.2023 14:00 - 17.08.2023 14:00.

Hochwasservorhersagezentrale des LfU Rheinland-Pfalz meldet: ACHTUNG: An den nördlichen Lahnzuflüssen (Gelbach, Aubach und Elsenbach) kann es in den nächsten 24 Stunden zu Hochwasser kommen. Pressemitteilung Hochwasserzentrale RLP 

Gilt für: Nördliche Lahnzuflüsse

Pressemitteilung der Hochwasservorhersagezentrale LfU Rheinland-Pfalz 

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Stefan Kaufmann: Ostereierschießen gibt es am Sonntag auch in Kell (ab 12:00 Uhr) im Schützenhaus. Mehr Informationen auf andernach-kell.de
Recht und Steuern
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Gegengeschäft
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Ostergrüße aus Wachtberg
Wohnträume SU
Wohnträume
Umbau und Wiedereröffnung Floristik & Ambiente Meyer
Empfohlene Artikel
Gemeinsames Backen schafft besondere Momente im Seniorenheim.  Foto: privat
5

Altenahr. Alle Beteiligten der Brotbackaktion im Seniorenheim Ahrschleife in Altenburg am 20. März fanden: „Das war richtig toll!“ Der rundum gelungene Nachmittag wurde begleitet durch Bäckermeister Maternus Gasper. Er rückte mit großen Behältern voller vorbereiteter Brot- und Hefeteige an und half den Kindern und Senioren mit viel Elan beim Kneten.

Weiterlesen

Die Organisatoren der Bewerbertrainings an der Boeselager-Realschule Ahrweiler, Johannes Morschhausen (Mitte) und Ralf Breuer (l.), mit den externen Experten Cimberley Röhrig und Nina Diehlmann (Wahl Firmengruppe), Claudia Wildermann (HWK), Daniela Bluhm (IHK Koblenz), Lara Fritsche (Kreissparkasse Ahrweiler) sowie Peter Cihlars und Simone Gasper (beide Agentur für Arbeit).
8

Ahrweiler. "Wie bewerbe ich mich richtig? Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Und wie verhalte ich mich im Vorstellungsgespräch?" Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler im Rahmen eines praxisnahen Bewerbungstrainings kurz vor den Osterferien. Unterstützt wurden sie dabei von erfahrenen Experten aus der Berufswelt, die für diesen Tag an die Schule kamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
3

Vaterschaftsanerkennung sowie Negativbescheinigung jetzt online beantragen

Neue Online-Dienste der Stadt Andernach

Andernach. Die Stadtverwaltung Andernach erweitert ihr digitales Serviceangebot: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger die Vaterschaftsanerkennung sowie die Auskunft aus dem Sorgeregister (Negativbescheinigung) online vorbereiten und beantragen. Das ermöglicht eine schnellere und unkompliziertere Abwicklung.

Weiterlesen

Imageanzeige
Ostern im Blick
seniorengerechter Badausbau
Recht und Steuern
Ostern
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Anzeige Übergabe
Fahrer gesucht (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Ostern
Osteranzeige
20 % Anzeige VoS
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Skoda
Referent/in (w/m/d)
Stellenausschreibung Justiziar