- Anzeige -Hotel „Little Britain Inn“ stand im Mittelpunkt des Interesses

Hunderte Besucherkamen zum Tag der offenen Tür

Hunderte Besucher
kamen zum Tag der offenen Tür

Familie Blackburn mit AndyMo und „The walking Mac“.Fotos: privat

Hunderte Besucher
kamen zum Tag der offenen Tür

Künstlerin AndyMo in dem von ihr gestalteten Queens Room.

Vettelschoß. Wenngleich die bekanntlich gastfreundliche Familie Blackburn auf einen großen Besucherandrang mit Kaffee, Kuchen und köstlichen Snacks bestens vorbereitet war, zeigten sich alle vollkommen überwältigt, als in der Zeit von 11 bis 17 Uhr hunderte Besucher nach Vettelschoß in die Bahnhofstraße gekommen waren, um das ebenso originelle wie spektakuläre „Hotel Little Britain“ anlässlich des „Tag der offenen Tür“ zu besichtigen.

Ganz besonders freute sich Gary Blackburn, der vor ca. 30 Jahren den Baumdienst Siebengebirge gründete und diesen inzwischen mit seinen beiden Söhnen Kevin und Luke leitet, dass er u.a. auch den Ortsbürgermeister von Vettelschoß, Heinrich Freidel und einige Mitglieder des Gemeinderates begrüßen durfte.

Der herrliche Sonnenschein hatte auch viele Ausflügler angelockt, die zu Fuß, mit dem eigenen PKW oder mit der stündlich in Vettelschoß eintreffenden Kasbachtalbahn von Linz aus angereist waren und von dem bekannten original schottischen Dudelsackspieler Peter Mac Coogan („The walking Mac“) musikalisch begrüßt wurden.

Die aus Mendig (Rheinland-Pfalz) stammende Künstlerin AndyMo (Andrea Montermann) entführte die Besucher des Hotels mit ihren emotions- und energiegeladenen Exponaten in eine fantasievolle britische Themenwelt. So schuf sie in acht unterschiedlich gestalteten Räumen mit einer völlig neuen malerischen Kunst ein außergewöhnliches „Wall-Design“.

Mit Liebe zum Detail inszenierte sie durch ebenso originelle wie realitätsbezogene Interpretationen je einen „British Room“, „Sherlock Holmes Room“, „Scottish Room“, „Cornwall Room“, „Queens Room“, „Harry Potter Room“, „Fairy Room“ und einen „Beach Hut“.

Die märchenhafte Atmosphäre des „Little Britain Inn“ setzte sich im Außenbereich des Hotels als „Secret Garden“ fort, in dem mit verschiedenen Impressionen eine kleine britische Welt mit vielen Highlights geschaffen wurde. Dazu zählen u.a. die Queen, Mr. Bean (Rowan Atkinson) aus der gleichnamigen englischen Comedyserie, die klassische britische Telefonzelle, ein freundlich dreinblickender britischer Polizist (Bobby) und nicht zuletzt der englische Volksheld Admiral Lord Nelson.

Weitere Informationen unter: www.thelittlebritaininn.com .