ADAC Biker Day in Koblenz
Hunderte Motorräder, packende Stunts und Modenschau
Viel Action gab es am Wochenende auf der Fahrsicherheitsanlage
Koblenz. Auf der ADAC Fahrsicherheitsanlage in Koblenz staunten am gestrigen Sonntag zahlreiche Motorradfans über Bikes, Motorrad-Zubehör und aktuelle Biker-Fashion. Bei bestem Wetter zeigte sich der ADAC Biker Day als perfektes Ausflugsziel für alle Zweiradfahrer. Die Biker konnten hier unter anderem an den Prüfständen testen lassen, wie leistungsstark ihre Maschine ist und ob die Geschwindigkeit, die der Tacho anzeigt, mit der Wirklichen übereinstimmt. Regionale Motorrad- und Zubehörhändler zeigten ihre neuesten Motorradmodelle und für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Im Rahmenprogramm dröhnten die Motoren bei der Stuntshow von Axel Winterhoff und das Team der ADAC Fahrsicherheitsanlage in Koblenz demonstrierte einige Inhalte eines Motorrad-Trainings. Motorradfahrer und Polizeiseelsorger Hubertus Kesselheim segnete zudem die zahlreichen Motorräder in einem Gottesdienst. Geschicklichkeit zeigten die Jungs des AC Mayen in einer Trial-Vorführung. Denn der Trial-Fahrer fährt meist langsam und manövriert Vorder- und Hinterrad zentimetergenau. Was in diesem Jahr auf dem Motorrad modisch angesagt ist, zeigten die Models bei der Modenschau für Biker-Fashion. Durch Talkrunden mit Verkehrsexperten konnten die Motorradfahrer außerdem noch neue Aspekte in Sachen Sicherheit kennenlernen. Begleitet wurden die Shows mit einem interessanten Programm und vielen Gewinnspielen. Informationen und Fotos der Veranstaltung gibt’s auf www.fsa-koblenz.de.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Die wichtige Arbeit der Helfer wurde durch die Angreifer massiv behindert
01.01.: Bonn: Feuerwehrleute und Fahrzeuge mit Böllern und Raketen attackiert
Bonn. Für die Bonner Einsatzkräfte war der Jahreswechsel auch in diesem Jahr wieder sehr einsatzintensiv. Insgesamt bewältigten die Feuerwehrkräfte allein im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 04:00 Uhr 55 Brandeinsätze. Im Vergleich zu den Vorjahren zeigten sich damit erneut hohe Einsatzzahlen.
Weiterlesen
Allein 50 Meldungen waren auf den Missbrauch von Pyrotechnik zurückzuführen
01.01.: Silvester ist Schwerstarbeit für Bonner Polizei: Fast 250 Notrufe in zehn Stunden
Bonn. Die Bonner Polizei blickt auf eine einsatzintensive Silvesternacht 2025/2026 zurück. Der Jahreswechsel wurde von einem Großeinsatz begleitet, bei dem rund 90 Polizeibeamte im Einsatz waren. Zwischen dem 31. Dezember 2025, 20:00 Uhr, und dem 1. Januar 2026, 06:00 Uhr, gingen bei der Einsatzleitstelle 234 Notrufe und Meldungen ein.
Weiterlesen
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
