Am Samstag, 17. September in der AGOSTEA Nachtarena in Koblenz - Anzeige
„I LIKE TO MOVE IT – DIE 90´ER PARTY FT. LOONA“
Koblenz. Eine Nacht mit den größten Hits einer spitzenmäßigen Zeit serviert die AGOSTEA Nachtarena am Samstag, 17. September mit der „I LIKE TO MOVE IT – DIE 90´ER PARTY FT. LOONA“. Unvergessliche Megahits, kultiger Trash, legendäre Gefühle! On stage sein wird Special Guest LOONA („Bailando“, „Mamboleo“), deren Karriere damit begann, dass sie Anfang der 90er Jahre, als junges Mädchen mit dem wunderschönen Namen Marie-José van der Kolk aus der malerischen niederländischen Kleinstadt Ijmuiden auszog, um die Welt zu erobern.
„Die Welt“ war damals allerdings lediglich ein Sommer-Ferienjob auf der Insel Mallorca. Niemand, am wenigsten Marie selbst, konnte ahnen, dass damit das erste Kapitel einer musikalischen Weltkarriere geschrieben wurde. Doch zunächst ging es nach dem Sommer zurück in die Heimat, wo die freizeitliche Begeisterung für Tanz, Theater und Dance-Musik in eine berufliche Ausbildung umgewandelt wurde: Marie begann eine professionelle Tanz- und Theaterausbildung.
In den folgenden Sommern kehrte sie immer wieder nach Mallorca zurück. Mittlerweile hatte sie den DJ und Musikproduzenten Sammy kennengelernt. Zwischen 1995 und 1998 feierte das Duo als DJ Sammy featuring Carisma mit Songs wie „Life Is Just A Game“, „You´re My Angel“, „Prince Of Love“, „Golden Child“ und „Magic Moment“ schon erste Charterfolge. Der erste wirklich große „Magic Moment“ folgte dann 1998 mit einem musikalischen Richtungswandel, mehr in die Richtung Dance-Pop. Unter neuem Namen - LOONA - und mit dem Titel „Bailando“ gelang der große Durchbruch: Acht Wochen Nummer Eins in Deutschland, Nummer 1 in der Schweiz, Nummer 3 in Österreich bedeuteten acht Gold-, drei Platin- und Doppelplatin-Auszeichnungen. Als Krönung wurde das Duo in Deutschland für „Bailando“ mit dem ECHO in der Kategorie „Beste Dance Single“ ausgezeichnet.
Zahlreiche weitere Hits und Preise folgten. In 2013 feierte sie ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum. Dazu hatte sie – natürlich - einen neuen Sommerhit am Start: „Rakatakata (Un Rayo De Sol)“. Eine typische Loona-Nummer: Gute Laune, richtig knackige Dance-Beats und eben Maries unverwechselbare und wunderschöne Latino-Stimme! Frech, charmant, sexy! Für den richtigen Sound der Produktion hatte zum ersten Mal ein deutsches Team gesorgt: XTreme Sound aus Köln – in Sachen Dance- und Party-Pop hierzulande die erste Adresse.
In 2014 brachte LOONA das Mini Album „Brasil‘‘ raus , basiert auf der Fußball-WM in Brasil. Der Hit-Single Brasil erreicht Platz 29 in die Deutsche Charts. 2015 war richtig „heiß“, mit der Single „Caliente“. Diese schafft es auf Platz 10 in die Holländischen Charts. In diesem Sommer kam die nächste Hit-Single „Badam‘‘ heraus.
Und morgen nun kommt LOONA in die AGOSTEA Nachtarena nach Koblenz. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
