Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel e.V.

IGN Initiativen gegen Corona

IGN Initiativen gegen Corona

170 Atemschutzmasken für die IGN-Mitglieder wurden hergestellt.Quelle: IGN

Bad Bodendorf. Im Kampf gegen die SARS-CoV-2/ COVID-19-Pandemi hat der Vorstand der Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel e.V. ihr Präventionskonzept in Anlehnung an bestehende behördliche Schutzempfehlungen ständig zeitnah aktualisiert und in ihren Initiativen umgesetzt.

Dazu fertigte die Bastelgruppe im Pfarrheim der Gemeinde Bad Bodendorf sowie in Müllenbach ca. 170 Atemschutzmasken für die IGN-Mitglieder. Die zweilagigen Vlies - und Baumwollgewebe wurden in Falttechnik vernäht. Da das Gummiband zum Tragen der Masken ausverkauft war, wurde durch zusammentragen der einzelnen Haushaltsbestände auch dieses Problem gelöst.

Zum besseren Anliegen wurde im Nasenbereich ein Pfeifenreiniger eingebaut. Nachdem der Prototyp die anfallende Testung der kritischen Prüferinnen bestand, ging es in die weitere Produktion. Die vielen fleißigen Helfer bewiesen bei den anfallenden Filigranarbeiten viel Geschick und Fingerfertigkeiten. Ein ausführliches Info-Blatt mit Informationen zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung wurde für alle Empfänger beigefügt.