Model und Playmate Christina Braun aus Plaidt im Interview mit BLICK aktuell

„Ich gehe in meiner Rolleals Mutter total auf“

„Ich gehe in meiner Rolle
als Mutter total auf“

Christina Braun spricht in BLICK aktuell über die Corona-Zeit, ihre Rolle als Mutter und über neue Projekte. Foto: Markus Zielke

Plaidt/Region. Christina Braun aus Plaidt ist Model und Playmate, war auch schon in TV-Formaten wie „Der Bachelor“ zu sehen. In BLICK aktuell spricht sie über die Corona-Zeit, ihre Rolle als Mutter und über neue Projekte.

BLICK aktuell: Hat sich dein Leben nach dem Ende der Corona-Krise wieder normalisiert? Du hattest in deinem Job als Model ja sicher auch stark unter den vielen Einschränkungen und fehlenden Jobs zu leiden?

Christina Braun: Natürlich war ich mit meinem Job als Model durch die Corona-Zeit auch betroffen und es gab wesentlich weniger Jobanfragen als normalerweise. Glücklicherweise fiel meine Schwangerschaft jedoch genau in diesen Zeitraum und somit hätte ich so oder so pausieren müssen, also war ich nicht allzu sehr betroffen bzw. fielen mir die Einschränkungen und fehlenden Jobs auch nicht allzu sehr auf. Es hat sich nach Corona aber relativ schnell alles wieder normalisiert und es gibt wieder reichlich Jobs.

BLICK aktuell: Wie hat sich dein Leben, seitdem du Mutter bist, verändert und wie bekommst du Mutterrolle und deinen Model-Job, bei dem du ja viel unterwegs bist, unter einen Hut?

Christina Braun: Mein Leben hat sich komplett verändert, seitdem ich Mutter bin. Ich war früher, natürlich aufgrund meiner Selbstständigkeit, total flexibel und unabhängig. Jetzt dreht sich mein ganzes Leben um meinen kleinen Schatz, er ist der Mittelpunkt in meinem Leben geworden und alles andere baue ich drumherum.

Ich gehe in meiner Rolle als Mutter total auf. Es ist nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, vor allem, da die Jobs natürlich immer mit einer weiteren Anreise verbunden sind, oft auch im Ausland und über mehrere Tage oder Wochen andauern. Ich erfahre da sehr viel Unterstützung durch die Großeltern, und wenn es möglich ist, dann nehme ich ihn natürlich auch mit. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass ich tatsächlich viel weniger unterwegs bin, als früher. Ich möchte nichts verpassen und genieße jede Sekunde, die ich ihn aufwachsen sehe.

BLICK aktuell: Was steht in der nächsten Zeit bei dir an? Gibt es interessante Projekte, über die du schon sprechen darfst?

Christina Braun: Es gibt einige Projekte, an denen ich momentan arbeite und in die ich, neben meiner Mutterrolle, meine ganze Energie investiere.

Neben einigen spannenden Modeljobs, die anstehen, bin ich zum Einen auch noch Botschafterin der gemeinnützigen Organisation „Kinderseelenschützer e.V.“ in Bochum geworden und möchte mich dahingehend auch noch viel mehr engagieren und einsetzen, da der Schutz unserer Kinder mir wirklich eine Herzensangelegenheit geworden ist und ich mich freue, wenn ich meine Reichweite sinnvoll nutzen kann. Gerade jetzt, wo ich selbst Mutter geworden bin, wurde mir noch viel deutlicher, wie sehr das Thema Kinderschutz Unterstützung braucht. Zum anderen habe ich mich dieses Jahr auch noch im Network Marketing-Bereich selbstständig gemacht und seit letztem Jahr arbeite ich voller Tatendrang an einem großen Projekt, welches ich aber derzeit noch nicht verraten kann. Es bleibt aber auf jeden Fall spannend.DS