Allgemeine Berichte | 06.09.2024

Ideenworkshop des Gemeinderats Lind

Der Workshop begann mit einer Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Johannes Fuhrmann.  Foto: privat

Lind. Am 31. August 2024 fand auf der Schwanerthütte in Lind ein Ideenworkshop des neu gewählten Gemeinderats Lind statt. Anwesend waren die 12 gewählten Gemeinderatsmitglieder sowie der Ortsbürgermeister. Der Workshop begann um 18:00 Uhr mit einer Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Johannes Fuhrmann, gefolgt von einem Ideenaustausch der Teilnehmer und einer ersten Diskussionen zu den daraus entstandenen Themenbereichen wie beispielsweise Infrastruktur, Umwelt, Gemeinschaft und Kultur.

Fazit und Ausblick

Der gewählte Rahmen bot die Gelegenheit sich gegenseitig besser kennenzulernen und gemeinsam Perspektiven, Chancen und Ideen zu erarbeiten.

Insgesamt wurden zu 6 Themengebieten mehr als 40 Einzelmaßnahmen identifiziert. Damit war der Workshop ein großer Erfolg und spiegelte das hohe Engagement der Teilnehmer wider.

Die Maßnahmen bzw. Ideen werden in einem folgenden Workshop priorisiert, terminiert und die Umsetzung gestartet. Für einige Maßnahmen wird zunächst in Arbeitsgruppen ein Konzept erarbeitet, dass dann im Gemeinderat zur Diskussion gestellt wird.

Der nächste Workshop ist in etwa zwei Monaten geplant, das Format soll zukünftig 1-2 jährlich wiederholt werden.

Der Workshop begann mit einer Begrüßung durch den Ortsbürgermeister Johannes Fuhrmann. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
  • K. Schmidt: Sicherheitskonzept, Sicherheitsfirma, Sicherheitsumlage. Mit Sicherheit wird man sich auch da irgendwann fragen: Wieso ist diese Tradition eigentlich dann den Bach runter gegangen?
Hausmeister
Rund ums Haus Daueranzeigr
Mülltonnenreinigung
Titel
Herbstaktion
Innovatives aus Weißenthurm
Herbstaktion KW 44
Bratapfelsonntag
Herbst-PR-Special
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Neuwied/Leubsdorf. Schlaglöcher, Risse und Unebenheiten gehörten auf der Kreisstraße 8 lange Zeit zum Alltag. Nun ist die rund 1,8 Kilometer lange Verbindung, in der Ortsgemeinde Leubsdorf, zwischen der Landesstraße 256 und dem Ortsteil Krumscheid grundlegend saniert worden.

Weiterlesen

Kaisersesch. Der Wanderführer Klaus Trumpler von der Ortsgruppe Kaisersesch des Eifelverein begrüßte 16 Teilnehmer zur letzten Herbstwanderung der Saison. Bei kühler, jedoch trockener Witterung und hervorragender Fernsicht begann die Wanderung an der "Schweißschlackenbombe" in Bettenfeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einblick in die IGS Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 22. November findet von 10 - 13 Uhr ein Tag der offenen Tür an der Integrierten Gesamtschule Koblenz statt.

Weiterlesen

Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt Dernau
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Werksverkauf
Titelanzeige KW 44
Handwerkerhaus
KW 44 Goldener Werbeherbst
Geschäftsaufgabe
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Skoda