Allgemeine Berichte | 17.05.2017

„Hafen mit Herz“: Spenden, mitbieten und fröhlich feiern

Ihre Spende hilft an MS erkrankten Kindern

Diesmal werden auch „Menschen mit Herz“ am 1. Juli ausgezeichnet

Florian Linkenbach (l.) und die EVM unterstützen die Aktion wieder tatkräftig.

Koblenz. Am 1. Juli ist es wieder so weit: Die tolle Benefizaktion „Hafen mit Herz“ geht in die nächste Runde. Norbert Ramm, Initiator und Ideengeber, hat gemeinsam mit dem Ehepaar Rörig in deren Restaurant Sporthafen am Gülser Bootshafen einen gemütlichen Nachmittag mit vielen schönen Attraktionen geplant. So gibt es neben leckerem gegrillten Essen auch Dosenwerfen, eine Torwand, ein Bratwurst-Wettessen und eine Tombola. Der Erlös der Aktion ist für eine regionale Kinder- und Jugendfreizeit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Rheinland-Pfalz bestimmt. Es handelt sich um ein bewährtes Projekt in der Region, das von Norbert Ramm schon länger unterstützt wird. Die Gewinne der Tombola sind alle von Spendern, die Ramm für die Aktion gewinnen konnte. Mit Bernd Schittler, Vorstand der PSD Bank in Koblenz, konnte ein prominenter Schirmherr gefunden werden, der sich gerne für die gute Sache engagiert.

Ein besonderes Highlight im Rahmen von „Hafen mit Herz“ ist auch die Versteigerung von zwei DFB-Trikots mit Original-Unterschriften. Das eine Trikot stammt von der EM aus dem Jahr 2008, das zweite Trikot ist das Weltmeistertrikot aus dem Jahre 2014. Bereits im Vorhinein wurden Gebote abgegeben, die endgültige Versteigerung findet dann aber am 1. Juli statt.

Das EM-Trikot von 2008 beginnt mit einem Startgebot von 50 Euro. Der aktuelle Stand der Auktion des WM-Trikots von 2014 liegt bei einem Gebot von 510 Euro, geboten von der Firma Transgourmet cash and carry Koblenz GmbH. Ein identisches Trikot der WM 2014 hat übrigens in Bayern bei einem Benefizevent für die Deutsche Knochenmarkspende 2.500 Euro erbracht. Trikots ohne Unterschriften der Weltmeister von 2014 kosten online schon bis zu 100 Euro. Die Veranstalter der Aktion „Hafen mit Herz“ appellieren: „Bietet mit, damit das WM-Trikot in Koblenz bleibt und auch für andere soziale Projekte Gutes tun kann!“

Die Auktion läuft zum 01.07.2017. Bitte mindestens in 10er-Schritten bieten.

Und so können Sie bieten:

Gebote sind zu richten an die 015732588051 oder ramm@uni-koblenz.de oder 06131-604704 (Organisation und DMSG).

„Menschen mit Herz“

Passend zum „Hafen mit Herz“ werden dieses Jahr auch zum ersten Mal „Menschen mit Herz“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird an Karin Stahl, stellvertretend für alle Mitarbeiter der Notfallambulanz des Kemperhof, verliehen. „Der Preis wird vergeben für den unermüdlichen Einsatz im Dienste von Notfallpatienten, 365 Tage und Nächte und über den ‚Dienst nach Vorschrift‘ hinaus. Sie retten Leben, lindern Schmerzen und hören zu, spenden Trost und sind oft letzter Ansprechpartner vor Ort“, erklärt Norbert Ramm. Überreicht wird der Preis vom Schirmherren Bernd Schittler. Und nun kann man nur noch sagen: Besuchen Sie am 1. Juli ab 16.00 Uhr den „Hafen mit Herz“ im Gülser Bootshafen und unterstützen Sie damit die wertvolle Arbeit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Rheinland-Pfalz. Der Eintritt ist kostenfrei.

Ihre Spende hilft an MS erkrankten Kindern
Ihre Spende hilft an MS erkrankten Kindern
Ihre Spende hilft an MS erkrankten Kindern
Stefan Stein, Geschäftsleiter Transgourmet Cash & Carry Koblenz, ist der derzeit Höchstbietende.

Stefan Stein, Geschäftsleiter Transgourmet Cash & Carry Koblenz, ist der derzeit Höchstbietende.

Florian Linkenbach (l.) und die EVM unterstützen die Aktion wieder tatkräftig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Mayen. Der Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung der Stadt Mayen wird vom 14. Januar bis voraussichtlich 30. Januar zwei defekte Grundstücksanschlüsse in der Neustraße erneuern. Die Lage des Hauptkanals in der Mitte der Straße erfordert eine kurzfristige Vollsperrung zw. Hausnummer 14 und 39, Anliegerfrei bis Baustelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Imageanzeige
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Nachruf Karl-Heinz Bernardy