Allgemeine Berichte | 16.04.2025, 16:26 Uhr

Naturschutzinitiative begrüßt Strafanzeige der SGD Nord

Illegaler Abschuss einer Wölfin

 Foto: Ingo Kühl

Quirnbach. „Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) begrüßt die Anzeige der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord als Obere Naturschutzbehörde wegen des illegalen Abschusses einer Wölfin im Kreis Altenkirchen. Wir hoffen, dass es gelingt, den oder die Täter zu ermitteln. Die Tötung von streng geschützten Tieren ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine schwerwiegende Straftat. Wir bitten alle Bürger und auch Jagdausübungsberechtigte, die Hinweise zu der Tat geben können, sich bei der Polizei zu melden“, so die Naturschutzinitiative e.V. (NI).

Pressemitteilung

Naturschutzinitiative e.V.

Foto: Ingo Kühl Foto: Ingo_Kuehl, Ingo Kühl

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Titel plus Innenteil
Weinfest Altenahr
Tombola - Heimat Shoppen
Titel-Anzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Empfohlene Artikel
Die Stadtbibliothek muss umziehen
40

Die Stadtbibliothek muss umziehen. Wenn der Neubau im Bad Neuenahrer Kurpark im nächsten Jahr steht, sind die Tage der Stadtbibliothek nach 55 Jahren im bisherigen Standort Willibrodusstraße 1 gezählt. Die ganze Geschichte jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2280

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen