Allgemeine Berichte | 15.06.2021

Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour

Im Bann des Virus: 2020/21 kaum Programm

Für die Reise vom 19. bis 26. September 21 an die Côte d’Azur sind noch vier Plätze freigeworden

Vallendar. Am Karnevalszug 2020 nahm der Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour teil. Das Grillfest zum Französischen Nationalfeiertag (Juli) und die Schlemmerfahrt ins Elsass (August) fanden statt.

Es gab kaum Stammtische, keine Seminare, keine Boule-Meisterschaft, keine Begegnungen mit den Freunden in Cercy, keine Exkursion.

Für das Jahr 2021 erstellte der Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour erst gar kein Programm. Und die Begegnung in Cercy-la-Tour muss wohl wieder verschoben werden, vielleicht wäre eine Begegnung zum Französischen Nationalfeiertag eine Idee.

Es klappt wohl mit der Exkursion im September. Für die Reise vom 19. bis 26. September 21 an die Côte d’Azur sind noch vier Plätze freigeworden. Informationen dazu gibt es beim Freundschaftskreis -e-mail whelbach@t-online.de oder per Telefon 02 61-6 01 23.

Stattfinden wird wohl der Grillabend zum Französischen Nationalfeiertag im Garten des Vereinslokals „Zur Grotte“.

Vielleicht können auch wieder die Seminare im Nippeshaus durchgeführt werden.

Der Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour freut sich, wenn 2022 das Treffen der beiden Freundschaftskreise in Vallendar stattfinden kann. Zum 45. Geburtstag plant er in Vallendar eine sehenswerte Ausstellung mit gelungenen Karikaturen zu den deutsch-französischen Beziehungen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titel-Anzeige
Stellenanzeige
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
43

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
31

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel