Allgemeine Berichte | 15.06.2021

Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour

Im Bann des Virus: 2020/21 kaum Programm

Für die Reise vom 19. bis 26. September 21 an die Côte d’Azur sind noch vier Plätze freigeworden

Vallendar. Am Karnevalszug 2020 nahm der Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour teil. Das Grillfest zum Französischen Nationalfeiertag (Juli) und die Schlemmerfahrt ins Elsass (August) fanden statt.

Es gab kaum Stammtische, keine Seminare, keine Boule-Meisterschaft, keine Begegnungen mit den Freunden in Cercy, keine Exkursion.

Für das Jahr 2021 erstellte der Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour erst gar kein Programm. Und die Begegnung in Cercy-la-Tour muss wohl wieder verschoben werden, vielleicht wäre eine Begegnung zum Französischen Nationalfeiertag eine Idee.

Es klappt wohl mit der Exkursion im September. Für die Reise vom 19. bis 26. September 21 an die Côte d’Azur sind noch vier Plätze freigeworden. Informationen dazu gibt es beim Freundschaftskreis -e-mail whelbach@t-online.de oder per Telefon 02 61-6 01 23.

Stattfinden wird wohl der Grillabend zum Französischen Nationalfeiertag im Garten des Vereinslokals „Zur Grotte“.

Vielleicht können auch wieder die Seminare im Nippeshaus durchgeführt werden.

Der Freundschaftskreis Vallendar/Cercy-la-Tour freut sich, wenn 2022 das Treffen der beiden Freundschaftskreise in Vallendar stattfinden kann. Zum 45. Geburtstag plant er in Vallendar eine sehenswerte Ausstellung mit gelungenen Karikaturen zu den deutsch-französischen Beziehungen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dauerauftrag
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Kirmes in Kripp
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
144

Die Woche vom 11. bis 17. Mai bringt Bewegung in viele Lebensbereiche. Gefühle klären sich, Entscheidungen rücken näher und im Alltag zeigen sich neue Chancen. Rund um den Vatertag am 14. Mai zieht es viele Menschen ins Freie. Gemeinsame Aktivitäten sorgen für Ausgleich, können aber auch Spannungen offenlegen. Wer aufmerksam bleibt, erkennt früh, wo es sich lohnt, innezuhalten oder aktiv zu werden.

Weiterlesen

Verleihung Ehrenamtspreis Stadt Andernach am 29. April 2026 (v.l.n.r.): Bürgermeister Claus Peitz, Gerd Kaul, Vorsitzende des Vereins Freundschaftskreis Dimona-Andernach e.V. Barbara Söhngen, Oberbürgermeister Christian Greiner)Foto: Sebastian Waluga
25

Andernach. Im Historischen Rathaus der Stadt Andernach sind am 29. April 2026 zwei besondere ehrenamtliche Engagements mit dem Ehrenamtspreis der Stadt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung ehrte Oberbürgermeister Christian Greiner den Miesenheimer Bürger Gerd Kaul sowie den Verein Freundschaftskreis Dimona-Andernach e. V. für ihren langjährigen Einsatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen.Foto: Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz
41

Beweidungsprojekt wächst auf fast 30 Hektar

Wasserbüffel erobern neue Flächen in den Thürer Wiesen

Thür. In den Thürer Wiesen wächst das Beweidungsprojekt weiter: Zwei Kühe und vier Kälber der Karpatischen Wasserbüffelherde sind am Dienstag in eine neu erschlossene Projektfläche umgezogen. Damit stehen der Stiftung für Natur und Umwelt im Landkreis Mayen-Koblenz ab sofort zusätzliche zehn Hektar Feuchtwiesen westlich der L113 als Ökokontofläche zur Verfügung. Insgesamt umfasst die Projektfläche in den Thürer Wiesen nun fast 30 Hektar.

Weiterlesen

Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
30

Stadt Andernach entwickelt innerstädtischen Grünzug ökologisch weiter

500 neue Bäume für die Mayener Hohl

Andernach. Die Stadt Andernach hat ihr beliebtes Naherholungsgebiet, die Mayener Hohl, in den vergangenen Monaten umfassend forstwirtschaftlich aufgewertet. Entlang des rund 600 Meter langen innerstädtischen historischen Weges standen vor allem zwei Ziele im Fokus: die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit und die nachhaltige Stärkung des gesamten Gehölzbestandes.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim
Stellenanzeige
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Kirmes in Kripp