Im Schneegestöber Segen gespendet
Nickenich. In Nickenich zogen von der Kirche Sankt Arnulf aus 74 Kinder und Betreuerinnen und Betreuer in 14 Gruppen von Haus zu Haus, um den Segen Gottes allen Menschen zu spenden.
Bei ihren Hausbesuchen führten die Kinder Jahr für Jahr die 2006 von Kurt Roßbach handwerklich geschickt angefertigten Sterne mit.
Die jungen Christen ließen sich dabei nicht von der Kälte und nicht vom Schneegestöber abhalten. Sie freuten sich, dass sie „nebenbei“ für Kinder in Not Geld sammeln konnten, das noch am selben Abend beim Kreditinstitut in den Nachttresor eingeworfen wurde. Alle Häuser in Nickenich wurden aufgesucht, eine tolle Leistung! Viele Eltern halfen mit, teils als Begleitung, teils bei der Ausgabe des gemeinsamen Mittagsessens. Besonderer Dank der Bäckerei Schnorpfeil aus Nickenich die die Kinder wie schon in den Vorjahren mit leckeren Brötchen kostenlos versorgte und dem Möbeltischler Markus Kreutz, den Inhaber der Tischlerei Schmidt aus Andernach, der uns kostenlos die in die Jahre gekommenen Sterne ersetzte. Pfarrer Norbert Missong dankte den engagierten Kindern, Jugendlichen und Eltern und auch den beiden Verantwortlichen der Sternsingeraktion in Nickenich, Simone Nonn und Daniela Spiller.
