Allgemeine Berichte | 21.03.2022

Freunde Historischer Schlepper Weitersburg

Im Umwelteinsatz für Weitersburg

Weitersburg. Für Samstag, den 19. März 2022 waren bei den Freunden Historischer Schlepper Weitersburg gleich zwei Einladungen zu Events in Weitersburg eingegangen. Zum einen von der Ortsgemeinde zum Generationenpflanztag im Wald am „Schau ins Land“ und einmal zur „Aktion saubere Landschaft“ von der Verbandsgemeindeverwaltung in Vallendar. Da beide Aktionen gut für die Umwelt sind, haben sich die Freunde Historischer Schlepper Weitersburg bei Fhs dazu entschlossen, auch beide Aktionen zu unterstützen. Eltern und Großeltern mit Kinder und Enkel haben die Aktion im Weitersburger Wald unterstützt. Alle anderen Mitglieder der Fhs, die Zeit hatten, haben sich an der „Aktion saubere Landschaft“ beteiligt. Zur Waldaktion ging es mit einem Planwagen, der natürlich von einem Oldtimer Traktor gezogen wurde. Zur „Aktion saubere Landschaft“ ging es ebenfalls mit einem Oldtimer Traktor, an dem ein Anhänger angehangen war, um den ganzen eingesammelten Müll wegzutransportieren. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und die Freunde Historischer Schlepper sind auch in Zukunft gerne bereit, bei solchen Aktionen mitzumachen. Weiterhin hoffen die Freunde Historischer Schlepper Weitersburg natürlich, dass die Pandemie bald ein Ende hat und sie wieder mehr mit ihren Oldtimer-Traktoren unternehmen können.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Titel-Anzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Titelanzeige KW 27
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

Die neue Weinkönigin Victoria Charlotte Zimmermann (3. von links) sowie die scheidende Weinkönigin Hanna Müller (3. von rechts), flankiert von ihren Prinzessinnen Leonie Krupp, Lara Surget, Amelie Linnarz und Isabelle Steinhoff (von links). Foto:DU
11

Altenahr. Mit einem neuen Wein-Trio und einer neuen Location, aber auch mit viel Altbewährtem wartete am vergangenen Wochenende der Altenahrer Weinsommer auf, der damit zugleich den Auftakt ins dritte Jahrzehnt seines Bestehens feierte. Durch die Proklamation der neuen Wein-Hoheiten hält der Weinsommer stets ein absolutes Highlight bereit. Im vom Blasorchester Altenahr musikalisch begleiteten Festzug...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das ist Mali. Foto: privat
268

Bitte helft bei der Suche mit: Die kleine Samtpfote hat sicher große Angst und möchte nach Hause.

06.07.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Mali aus Obermendig gesehen?

Mendig. Seit dem 24. Juni 2026 wird die vierjährige Perser-Mix-Katze Mali aus Obermendig vermisst. Für ihre Familie ist seit ihrem Verschwinden nichts mehr wie zuvor. Trotz intensiver Suche fehlt von der weißen Katze bislang jede Spur.

Weiterlesen

Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
828

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen