Allgemeine Berichte | 11.06.2025

In Bachem gab es ein herzliches Willkommen

Ulrich Stieber, Ahreinprinzessin Katharina Bongart, Melanie Giffels.  Foto:privat

Bachem. Gerade einmal zwei Jahre ist es her, dass die Krone der Ahrweinprinzessin nach Bachem ging. Am Freitag vor dem Pfingstwochenende gelang es Bachems Weinprinzessin Katharina Bongart ebenfalls, die Wahl der Ahrweinprinzessin für sich zu entscheiden. Sie wurde am Pfingstmontag unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und der Vertreter aller Bachemer Ortsvereine im Frühburgunderort begeistert empfangen. Die Vorsitzende des Arbeitskreises Weinfest Bachem Melanie Giffels samt Ortsvorsteher Ulrich Stieber begrüßten Katharina am Ortseingang, um sie dann mit musikalischer Begleitung der Musikkapelle Grafschaft-Leimersdorf zum Backes zu führen. Dort gratulierten ihre beiden Begleiter der neuen Hoheit noch einmal ganz offiziell, nachdem sie durch ein Spalier von Besuchern mit Pechfackeln und Rosen zum fröhlich dekorierten Wahrzeichen Bachems geleitet wurde. „Du kannst Dir sicher sein, wir hier in Bachem sind unendlich glücklich und stolz auf Dich. Genieße Dein Jahr als Ahrweinprinzessin und habe viele großartige Begegnungen und Erfahrungen“, wünschte Melanie Giffels. Ulrich Stieber berichtete aus dem Wahlprozedere und den Kenntnissen, die eine Ahrweinhoheit heute haben muss, um bestehen zu können.

Ahrweinprinzessin Katharina zeigte sich derweil überrumpelt von den vielen Gästen und kündigte an, ihr Amt mit Elan, Begeisterung und Herzblut ausfüllen zu wollen. Ein Feuerwerk setzte schließlich ein Zeichen für zahlreiche Gratulationen der rund 150 Besucher dieses spontanen Empfangs. Bei gesponserten Weinen und anderen Getränken sowie Häppchen kamen die Gäste am Abend noch lange miteinander ins Gespräch, immer wieder gab es zudem Gelegenheit für Fotos zusammen mit der neuen Ahrweinprinzessin.

 Foto: privat

Foto: privat

Ulrich Stieber, Ahreinprinzessin Katharina Bongart, Melanie Giffels. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Rund ums Haus Daueranzeige
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Kappelmaier
Osterangebote
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
161

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
98

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
94

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
6

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
40

Während sie am Grab beschäftigt war, entwendete ein unbekannter Täter ihre Handtasche samt Geldbörse

19.03.: Seniorin auf Friedhof in Euskirchen bestohlen

Euskirchen. Am Donnerstag, 19. März, gegen 13 Uhr, wurde einer 75-jährigen Frau auf dem Friedhof in der Frauenberger Straße in Euskirchen ihre Handtasche aus dem Pkw entwendet.

Weiterlesen

Imageanzeige
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Rund ums Haus
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Demuth
Verena Schütz- Unterstützeranzeige _Monzen
Rolf Schumacher
Torsten Welling & Martin Reis
Möbel May
Hans-Georg Hammes
Sinziger Frühlingserwachen
Titelanzeige
Stellenanzeige
Ostereierschießen Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig