Allgemeine Berichte | 20.05.2017

40-jährige und 25-jährige Dienstjubiläen bei der Kreisverwaltung Ahrweiler

In Denkmalschutz, Abfallwirtschaft und den Schulen tätig

Gratulation im Kollegenkreis: Dr. Jürgen Pföhler (von links) mit Michael Birkenbeil, Beate Elzer-Föhr, Heiner Schmickler, Renate Mohr und Brigitte Vetter.  Kreisverwaltung Ahrweiler

Ahrweiler. Gratulation im Kreishaus: Drei Frauen und zwei Männer wurden für ihre 40- beziehungsweise 25-jährigen Jubiläen im öffentlichen Dienst gewürdigt, die meiste Zeit davon arbeiteten sie bei der Kreisverwaltung Ahrweiler. Landrat Dr. Jürgen Pföhler dankte den Jubilaren mit Urkunden, Blumen (für die Kolleginnen), Weinpräsenten (für die Kollegen) und allen mit einem herzlichen Dankeschön für die jahrzehntelange Treue.

Beate Elzer-Föhr (40 Jahre) leitet die Abteilung für Förderprogramme, Kultur sowie ihr persönliches Expertengebiet, den Denkmalschutz und die Denkmalpflege. Sie kam 1985 von der Stadt Andernach zum AW-Kreis und war hier zunächst in der Sozial- und der Bauabteilung tätig.

Heiner Schmickler ist seit 40 Jahren für den Kreis aktiv, wo er seine Ausbildung begann. Über die damalige Schulabteilung (zuständig für Schülerbeförderung) und später die Sozialabteilung (Wohngeld und Berufsausbildungsförderung/BAföG) wechselte er 1998 zur Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler, wo er als Verwaltungsleiter fungiert.

Renate Mohr (25 Jahre) ist ebenfalls in einer Schule in Trägerschaft des Kreises Ahrweiler tätig, und zwar seit 1999 im Sekretariat des Rhein-Gymnasiums Sinzig. Ausgebildet wurde die Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Ahrweiler.

Brigitte Vetter (25 Jahre) hat sich in mehreren Abteilungen des Kreishauses bewährt: bei der Abfallwirtschaft, der Schülerbeförderung, der Verkehrswirtschaft und seit 2013 beim BAföG im Sozialamt.

Michael Birkenbeil (25 Jahre) war Zeitsoldat, bevor er 2001 beim Kreis begann. Seine Stationen: Finanzabteilung, Abfallwirtschaftsbetrieb, Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement; dort ist er stellvertretender Werkleiter und unter anderem für das kaufmännische und technische Gebäudemanagement einschließlich der 13 Kreis-Schulen zuständig. Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Gratulation im Kollegenkreis: Dr. Jürgen Pföhler (von links) mit Michael Birkenbeil, Beate Elzer-Föhr, Heiner Schmickler, Renate Mohr und Brigitte Vetter. Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler Foto: Martin Gausmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
3+1 Aktion
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
428

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
1996

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW
742

Die Traktorfahrerin wurde schwerstverletzt

15.07.: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Meudt. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Lkw ist die Fahrerin des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am heutigen Tag schwerstverletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte die Traktorfahrerin von der L 300 nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen. Zeitgleich setzte der hinter ihr fahrende Lkw zum Überholen an. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Weiterlesen