Über 850 Euro für die Deutsche Krebshilfe erspielt

In Niederbieber flogenPfeile für einen guten Zweck

In Niederbieber flogen
Pfeile für einen guten Zweck

Die Organisatoren (v. l.): Torsten Werz, Dietmar Hofmann, Silvia Hofmann und Marcus Esche. Foto: privat

Neuwied-Niederbieber. Vor kurzem fand bereits das 2. Dart-Event im aktuellen Jahr für einen Guten Zweck im Gasthaus Zur Aubach statt. Organisiert wurde es von Mitgliedern der Dartmannschaft „Aubach Tiger‘s“ (federführend Marcus Esche und Torsten Werz). Es war ein sogenanntes „Kratzer-Turnier“. Hier geht es kurz beschrieben darum, so wenig wie möglich „Kratzer“ zu bekommen (sprich „Leben“ zu verlieren). Je höher die Spielklasse um so weniger „Kratzer“ waren erlaubt. Gespielt wurde im Modus 501 Master Out.

Nachdem bereits Mitte Januar bei der Jahresabschlussfeier die Dartmannschaften „Aubach-Teufel“, „Eagles“ und „Aubach Tiger’s“ mit einer Verlosung Geld für gute Zwecke spendeten (501 Euro an die Feuerwehr-Niederbieber-Segendorf und 200 Euro an die Tafel Neuwied), waren auch kurz nach Bekanntwerden der Veranstaltung eines „Kratzer-Turniers“ alle Plätze schnell belegt.

Wer das Teilnehmerfeld, die Organisatoren und die Lokation kennt, wusste bereits im Vorfeld, dass die Veranstaltung zum Erfolg „verdammt“ war. Es war eine Dart-Partie, die ihres Gleichen sucht und in naher Zukunft wiederholt wird. Nach sehr vielen spannenden und hochkarätigen Begegnungen, bei denen auch die eine oder andere 180 geworfen wurde, setze sich Rene Flatt als Sieger durch gefolgt von Timo Herold und Torsten Werz. Beste weibliche Teilnehmerin war Alexandra Seiler. Die Preise wurden vom Vereinslokal in Form von Verzehrgutscheinen bereit gestellt.

Durch zahlreiche Spenden von treuen Stammgästen des Gasthaus Zur Aubach und dem kompletten Startgeld, konnte am Ende ein Betrag von 854 Euro an die Deutsche Krebshilfe e.V. in Koblenz weiter geleitet werden.

Mit dem Gefühl, etwas Gutes getan zu haben, sehen die Niederbieberer Dartspieler der nächsten Saison, welche am 27. Januar begann, gelassen entgegen.

Selbstverständlich wird auch weiter wöchentlich mindestens jeden Mittwoch ab 19 Uhr und jeden Donnerstag ab 18 Uhr trainiert. Dienstags und sonntags finden freie Trainingseinheiten statt. Außerhalb der Saison auch freitags und samstags.

Wer Interesse hat ebenfalls E-Dart im Ligabetrieb zu praktizieren oder gerne eine eigene E-Dartmannschaft gründen möchte, kann sich beim Gasthaus Zur Aubach Tel.: (02631) 54190 informieren.