AWO Bad Breisig
In den Frühling mit der AWO
Bad Breisig. Die AWO Bad Breisig ist mit einem gemütlichen Kaffee-Nachmittag in den Frühling gestartet. In den AWO-Räumen im Haus der Begegnung war wieder alles angenehm vorbereitet: Kaffee und selbst gebackener Kuchen zu mäßigen Preisen.
Schon beim Betreten des AWO-Heims wurde man von herrlich duftendem Kaffeearoma empfangen. In der gemütlichen und angenehmen Atmosphäre konnte man sich herrlich unterhalten. Der Frühlingsanfang ließ die Freude darüber aufkommen, dass der Winter in ein paar Tagen auch kalendermäßig in diesem Jahr zu Ende geht. AWO-Mitglieder vom ersten Vorsitzenden Manfred Schmitz bis zur guten AWO-Fee, Resi Zimmer, bewirteten ihre Gäste mit den Leckereien. Selbst die Skatfreunde, die auch während der Winrtertage ins Haus der Begegnung gekommen waren, konnten ungestört ihre Runden spielen. Die AWO weist darauf hin, dass man sich locker und ohne Zwang jeden Dienstag und jeden Donnerstag im Haus der Begegnung (ehemalige Grundschule) Koblenzer Straße trifft.
Die AWO weißt bereits jetzt auf den nächsten Aktionsnachmittag hin, bei dem am 12. April um 14 Uhr selbstgegahrter Reibekuchen mit Apfelkompott angeboten wird.
Ein rundum gelungener Nachmittag bei der AWO Bad Breisig.Foto: Privat
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Der 68-jährige hat Blutkrebs und benötigt dringend eine Stammzellspende
Dringende Hilfe gesucht: Jürgen aus dem Westerwald kämpft um sein Leben
Westerwald. Jürgen kämpft um sein Leben, denn er hat Blutkrebs. Der 68-Jährige aus Westerwald benötigt dringend eine Stammzellspende.
Weiterlesen
Sommerfest in Koblenz
TuS Koblenz Sommerfest 2026 im Stadion Oberwerth mit vielfältigem Familienprogramm
Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.
Weiterlesen
Karate Dojo Mayen-Mendig
Karate Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos in Mendig
Mendig. Am Samstag, den 27. Juni, fand in Mendig der traditionelle Kata-Lehrgang mit Bundestrainer Efthimios Karamitsos statt. Trotz hochsommerlicher Temperaturen von nahezu 40 Grad ließen es sich rund 50 Karateka nicht nehmen, an diesem besonderen Training teilzunehmen – sehr zur Freude des Vereinsvorsitzenden Gunar Weichert und des Organisationsteams.
Weiterlesen