TV 06 Bad Neuenahr

In der Grafschaft gewandert

Bad Neuenahr. Die Wanderung des TV 06 Bad Neuenahr führte durch einen Tel der Grafschaft. Der Rundweg begann in Birresdorf. Doch bevor es losging, wurde die St. Hubertuskapelle besichtigt. Dort beeindruckte eine Darstellung der Hubertusjagd, die sich auf einem Balken über dem Altar befindet. Bei nicht so schönem Frühlingswetter ging es zunächst durch den Ort, dann über Wiesen und Felder, vorbei an einem Biotop. Schon bald konnte das Rückhaltebecken von Nierendorf bestaunt werden. Auf „Schleichwegen“ erreichten die Wanderer den Wald von Kirchendaun. Zunächst ging es steil bergauf, doch die Wanderer wurden mit wärmenden Sonnenstrahlen für die Mühe belohnt. Querfeldein erreichte die Gruppe den Bentger Pferdehof.

Dort wurde eine kleine Rast eingelegt. Doch die Rast dauerte nicht lange. Auf der Höhe blies der kalte Wind. Auch die Sicht war nicht so wie erwartet, doch durch die Obstplantagen und Erdbeerfelder erreichten die TV 06ler schnell den Ausgangspunkt der Wanderung, die mit der ersehnten Einkehr endete.