Dienstags-Club Orsberg übergibt Spenden

In geselliger Runde Gutes tun

In geselliger Runde Gutes tun

Jedes Jahr lädt der Dienstags-Club Orsberg am Tag vor Heiligabend die Dorfgemeinschaft ein. Gut 1430 Euro wurden beim letzten Fest gespendet – eine Summe, die von den DC-Mitgliedern jetzt wieder an die Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in St. Augustin übergeben wurde. Foto: privat

Orberg. Der „Dienstags-Club“ aus Orsberg lädt seit zehn Jahren Dorfbewohner und Freunde ein, gemeinsam auf das Christkind zu warten. Jedes Jahr am 23. Dezember werden in Orsberg Pavillons aufgebaut, und die Dorfgemeinschaft freut sich auf das kleine gemeinsame Fest. In gemütlicher Runde zusammenstehen, einen Glühwein trinken, sich Anekdötchen erzählen, und das auch noch für einen guten Zweck. Der Dienstags-Club stellt Glühwein und Kinderpunsch kostenlos zur Verfügung und freut sich über eine Spende.

Der Erlös kommt seit zehn Jahren der EKKK, Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in St. Augustin, zugute. Jetzt war es dann wieder soweit, und die „Jungs“ vom Dienstags-Club überbrachten eine „Brotdose“ gefüllt mit Spenden in Höhe von 1.431,08 Euro an Manuela Melz, Vorsitzende der Elterninitiative.