Allgemeine Berichte | 28.02.2023, 11:13 Uhr

Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wachtberg

Info-Café „Job und mehr“

Am 14. März im Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen“

Wachtberg.Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wachtberg lädt am Dienstag, 14. März von 10 Uhr bis 12 Uhr zu einer offenen Gesprächsrunde für Frauen, die beruflich neue Wege suchen, ein. Das Info-Café findet im Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen“, Zwischen den Hüllen 1-9, 53343 Wachtberg statt.

Frauen haben ganz unterschiedliche Gründe, beruflich neue Wege zu gehen: Vielleicht hat sich die persönliche Situation geändert, oder Sie haben wegen einer familiären Auszeit eine berufliche Pause hinter sich und fragen sich, ob es vielleicht doch gescheit wäre, sich über den beruflichen Wiedereinstieg Gedanken zu machen… Sie wissen aber nicht so recht, ob sich der Wiedereinstieg ins Berufsleben lohnt… Wie und womit sie überhaupt anfangen sollen und was genau zu beachten ist?

In lockerer Runde können sich Interessierte mit der Expertin Katrin Erb-Ruck, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Bonn/Rhein-Sieg und der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Wachtberg austauschen und neue Impulse erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos, da jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, wird um Anmeldung bis 10. März unter Tel. (02 28) 9 54 41 00 oder per E-Mail an tamara.schneider@wachtberg.de gebeten.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 35
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Kirmes Waldorf
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
63

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Cupra-Gewinnspiel
283

Lust auf pure Dynamik und ein unvergessliches Fahrerlebnis? Wir verlosen ein exklusives Probefahrt-Wochenende in einem CUPRA – inklusive 500 Freikilometern! Alle Infos zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen gibt‘ im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel