Allgemeine Berichte | 17.02.2023

Beruflich an der Zukunft des Westerwaldkreises mitwirken

Infoabend für interessierte Nachwuchskräfte

Am 2. März

Um möglichen Nachwuchskräften den Arbeitsalltag näher zu bringen und vielfältige Fragen zu beantworten, findet am 02. März ein Infoabend im Kreishaus statt.  Foto: Lena Schardt, Pressestelle der Kreisverwaltung

Westerwaldkreis. Wie die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises in einer Pressemitteilung mitteilt, läuft zurzeit die Bewerbungsfrist für das duale Studium in den Studiengängen „Allgemeine Verwaltung“ und „Verwaltungsinformatik“ für einen Ausbildungsstart am 01. Juli 2024.

Für alle, die daran interessiert sind, im Team der Kreisverwaltung die Zukunft des Westerwaldkreises mitzugestalten, findet am 2. März im Peter-Paul-Weinert-Saal der Kreisverwaltung in Montabaur ein Informationsabend statt.

Ab 17:00 Uhr besteht die Möglichkeit, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisverwaltung im persönlichen Gespräch Fragen zu den einzelnen Abteilungen, aber auch zum Arbeitsalltag zu stellen. Interessierte erhalten so Einblicke in die Abteilungen und können sich ein umfassendes Bild von den spannenden und vielfältigen Aufgaben der Kreisverwaltung machen.

Ergänzt wird der Infoabend ab 18:00 Uhr um einen Vortrag über das duale Studium für den Zugang zum 3. Einstiegsamt. Dabei erfahren die Zuhörerinnen und Zuhörer Näheres über die Kreisverwaltung als Ausbildungsbehörde und den Verlauf des dualen Studiums. Welche Anforderungen werden an die Bewerberinnen und Bewerber gestellt? Wie ist der Ablauf des Bewerbungsverfahrens? Welche Aufgaben und Tätigkeiten erwarten mich? Diese und viele weitere Fragen werden beantwortet.

Pressemitteilung

Kreisverwaltung des

Westerwaldkreises

Um möglichen Nachwuchskräften den Arbeitsalltag näher zu bringen und vielfältige Fragen zu beantworten, findet am 02. März ein Infoabend im Kreishaus statt. Foto: Lena Schardt, Pressestelle der Kreisverwaltung

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Janek: Wer die Strecke kennt, kann sich den Grund bereits denken … Der Straßenzustand ist dort so schlecht, dass er besonders für Motorradfahrer ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko darstellt. Dem verunglückten...
  • Siegfried Kowallek: Die Nennung von BSW und der Partei Die Linke im selben Kontext ist sachlich nicht gerechtfertigt und damit unredlich. Prominentester linker Befürworter deutscher Waffenlieferungen an die Ukraine ist Bodo...
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
1391

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
18

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
252

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige