Allgemeine Berichte | 06.03.2019

Die Gemeinde Wachtberg informiert:

Informationsveranstaltung für Erziehungsberechtigte

Deren Kinder zum 01.08.2021 schulpflichtig werden

Berkum. Die Gemeinde Wachtberg als Schulträger lädt alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder zum Schuljahr 2021/22 schulpflichtig werden, gemeinsam mit den Leiterinnen und Leitern der Kindertageseinrichtungen und der Grundschulen zu einer Informationsveranstaltung ein.

Betroffen hiervon sind alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder im Zeitraum vom 01.10.2014 bis zum 30.09.2015 geboren sind.

Grundlage ist § 36 Abs. 1 Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Schulgesetz NRW – SchulG). Ziel der Informationsveranstaltung ist es über vorschulische Fördermaßnahmen zu beraten.

Die Veranstaltungen finden statt:

- für die Kindergartenbezirke Adendorf, Arzdorf, Klein Villip und Fritzdorf: am Montag, 25. März, 19.30 Uhr in der Kindertagesstätte „Die Fabelkinder“, Auf der Hostert 21 in Wachtberg-Adendorf

- für die Kindergartenbezirke Berkum, Gimmersdorf, Ließem, Werthhoven und Züllighoven: am Montag, 11. März, 19.30 Uhr im Katholischen Familienzentrum „Sankt Marien“, Am Bollwerk 13 in Wachtberg-Berkum

- für die Kindergartenbezirke Holzem, Villip, Villiprott und Pech: am Montag, 8. April, 20 Uhr im Familienzentrum „Drachenfelser Ländchen“, Zwischen den Hüllen 1-9 in Wachtberg-Villip

- für die Kindergartenbezirke Niederbachem, Kürrighoven und Oberbachem: am Dienstag, 9. April, 20 Uhr in der GGS Niederbachem „Drachenfelsschule“ in Niederbachem, Langenbergsweg 2.

Bei Fragen stehen Frau Klemmer, Tel. (02 28) 95 44 175 oder Frau Radermacher, Tel. (02 28) 95 44 188 gerne zur Verfügung.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Alles für die Schule
Kirmes in Kettig - KW33
Kirmes in Nickenich
Dillemarkt 3. Anzeige
Empfohlene Artikel
Neue Auszubildende verstärkt die Tourist-Information Bad Breisig
17

Bad Breisig. Die Tourist-Information der Stadt Bad Breisig freut sich über Verstärkung, Lina Schmidgen hat ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit begonnen. In den kommenden drei Jahren wird sie die vielfältigen Aufgabenbereiche der Tourist-Information kennenlernen und dabei umfassende Einblicke in die touristische Arbeit der Stadt erhalten.

Weiterlesen

Öffnungszeiten der städtischen Leihbücherei
5

Die städtische Leihbücherei ist immer von Mittwoch, 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Donnerstag, 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichbar (nur während der Öffnungszeiten) unter 0163 – 67 14 662 oder per E-Mail: stadtbuecherei-mendig@web.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel