Allgemeine Berichte | 04.10.2023

CDU Remagen:

Informative Sitzung

Angehörige der CDU Remagen bei der Vorstandssitzung.  Foto: Andreas Köpping

Remagen. Unter der Leitung des stallvertretenden Vorsitzenden Niclas Schell trafen sich kürzlich u.a. Angehörige des Stadtverbandsvorstandes zum gemeinsamen Austausch über politische Themen, die derzeit in Remagen das Tagesgeschäft beherrschen.

Als Ort des Treffens hatte man sich das R(h)einkommen in der Passage am Marktplatz ausgesucht: ein öffentlicher, durch die Stadt unterhaltener Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger sowie ehrenamtlich Engagierte, der sehr gut angenommen und für verschiedenste Veranstaltungen ausgesucht wird.

Schnell unterhielt man sich konstruktiv über die Lokalpolitik und intensivierte die Planungen für die Kommunalwahl 2024, die derzeit schon in vielen politischen Gremien Remagens spürbar die Atmosphäre beherrscht. „Leider bleibt bei einigen aus anderen Parteien und Gruppierungen in den Gremien die konstruktive Sacharbeit dabei auf der Strecke und man muss befürchten, dass dies bis zur Wahl auch nicht mehr einzufangen ist. Schade um die dadurch verschenkte Zeit und Energie, die man zum Wohl von Remagen sicher besser einsetzen könnte“, so Niclas Schell.

Berichte aus der Stadtratsfraktion durch deren Vorsitzenden Jürgen Walbröl sowie den Ortsbezirken rundeten das sehr informative Treffen ab. Der regelmäßige Austausch ist der CDU sehr wichtig, um den Wissensstand aller Beteiligten aktuell zu halten und auch neue Ideen und Anregungen zu erhalten.

Gerne freut man sich auch über weitere personelle Verstärkung, sei es über Mitarbeit im Vorstand, in den Gremien oder auch projektbezogen. Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es unter www.cdu-remagen.de. Pressemitteilung CDU Remagen

Angehörige der CDU Remagen bei der Vorstandssitzung. Foto: Andreas Köpping

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Karneval in Oberbreisig
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Karneval in der Region
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker