Allgemeine Berichte | 28.01.2014

Arbeitsgemeinschaft der Ortsvereine Merzbach/Neukirchen

Inneneinrichtung verwüstet

Vandalismus an der Merzbacher Grillhütte

Die komplette Inneneinrichtung ist durch den Gebrauch des Feuerlöschers verwüstet. privat

Merzbach/Neukirchen. Am vergangenen Sonntag wurde Pit Bäcker, stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Ortsvereine Merzbach/Neukirchen, von einem aufmerksamen Mitbürger informiert, dass die Grillhütte des Vereins unterhalb des Sportplatzes aufgebrochen wurde. Als er an der Grillhütte ankam, wollte er seinen Augen nicht trauen. Beim Einbruch war nicht nur die Türe mutwillig aufgebrochen und stark zerstört worden.

Die Täter hatten den kompletten Inhalt des Feuerlöschers in der Grillhütte versprüht, so dass alle Oberflächen - Fußboden, Wände, Möblierung und alle sonstigen Einrichtungsgegenstände - mit einer dicken weißen Staubschicht überzogen waren. Daraufhin wurde die Polizei benachrichtigt, die sich den Schaden vor Ort ansah und eine Anzeige gegen Unbekannt aufnahm.

Unverzüglich wurde mit der ersten groben Reinigungsaktion und der Reparatur der Tür begonnen. Es sind jedoch noch viele ehrenamtliche Stunden notwendig, um die Verschmutzungen zu beseitigen, bis die Grillhütte wieder genutzt werden kann.

Die Mitglieder der AG sind fassungslos über diesen Vorfall. In der Vergangenheit wurde zwar schon öfter in die Grillhütte eingebrochen, jedoch sind die Schäden diesmal erheblich höher.

Die Arbeitsgemeinschaft wird nun überlegen müssen, welche Maßnahmen helfen können, solche unnötige Zerstörungswut in Zukunft zu vermeiden und wie man die Täter ermitteln kann. Aufmerksame Mitbürger sind auf jeden Fall eine große Hilfe.

Die komplette Inneneinrichtung ist durch den Gebrauch des Feuerlöschers verwüstet. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige mehrere Stellen
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
157

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
68

Bonn. In der Nacht zum Mittwoch (01.04.2026), um 00:06 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Zimmerband im 1. Obergeschoss einer Notunterkunft auf der Sebastianstraße in Bonn-Endenich alarmiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2284

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige