Allgemeine Berichte | 18.12.2024, 09:52 Uhr

Gemeinde Wachtberg feiert Jubilare

Insgesamt 75 Jahre Öffentlicher Dienst

Wachtberg. Gleich drei Mal konnte die Gemeinde Wachtberg in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 die Sektkorken knallen lassen, um Silberne Dienstjubiläen zu feiern. Fünfundzwanzig Jahre Öffentlicher Dienst – eine reife Leistung, die es zu ehren gilt.

Den Anfang machte im August David Held, der einzige männliche Jubilar, der von 1999 bis 2002 eine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien und Informationsdienste absolvierte und als erster Auszubildender in der Fachrichtung Archiv in die Geschichte der Verwaltung des Erftkreises einging. Nach mehreren Stationen in der Region konnte er sich Anfang Oktober 2014 über die Einstellung als Archivleiter bei der Gemeinde Wachtberg freuen. 2016 wurde er zusätzlich zum Datenschutzbeauftragten bestellt, und ist seitdem in doppelter Hinsicht eine wertvolle Unterstützung für die Gemeinde.

Als Nächstes war im September Ines von Wirtz an der Reihe, die derzeit in Teilzeit in der integrativen Gruppe der Kita „Fabelkinder“ in Adendorf tätig ist, die sie von 2012 bis 2018 leitete. Nachdem die staatlich anerkannte Erzieherin während des Erziehungsurlaubs im Rahmen einer Teilbeschäftigung in der Kita „Spatzennest“ begann, wurde sie 2001 als Erzieherin bei der Gemeinde Wachtberg eingestellt und leistet seitdem den kleinsten Wachtbergern wertvolle Starthilfe ins weitere Leben.

Den Abschluss bildete Anfang November Ute Siebert, ebenfalls staatlich anerkannte Erzieherin, die seit 2010 als ständige Vertretung der Kita-Leitung bei den „Niederbachemer Glühwürmchen“ eine wertvolle Unterstützung für Uta Dorfner ist. Nach ihrem Abschluss war Ute Siebert zunächst in Köln und dann in Ludwigshafen in katholischen Kindertagesstätten beschäftigt, zog anschließend erst nach Hamburg und dann nach Merseburg, um sich 1999 in Wachtberg niederzulassen. Seit fünfundzwanzig Jahren ist die Gemeinde nun ihr Zuhause und ihr Arbeitgeber – eine Entscheidung, die sie nie bereut hat.

Wachtbergs Beigeordneter Swen Christian war es eine Freude, allen drei Jubilaren stellvertretend für Bürgermeister Jörg Schmidt zu gratulieren, für die langjährige Treue zu danken und die verdiente Urkunde zu überreichen. Anschließend wurde im vertrauten Kollegenkreis gebührend gefeiert.

Pressemitteilung

Gemeinde Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Martinsmarkt Adendorf
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Tag der offenen Tür 2026
Titel-Anzeige
Stellenanzeige staatl. anerkannte Erzieher / päd. Fachkräfte
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
302

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen