Spiel und Spaß in Erlach 2025
Integrative Kinderfreizeit des Ev. Kirchenkreises Wied
Waldbreitbach. Vom 6. bis 17. Juli fand die integrative Kinderfreizeit in Erlach/ Bayern statt. Es war eine tolle und erlebnisreiche Zeit für alle, die dabei waren.
Zum 31. Mal haben die TeamerInnen und die Synodale Jugendreferentin Petra Zupp ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 7 bis 12 Jahren „auf die Beine gestellt!“. Der Schauplatz, der sich über die Jahre hinweg bewährt hat: Ein Ferienhof mitten im Grünen und eine dazugehörige alte Kirche, um Gottesdienste zu feiern und auch darüber nachzudenken, „was unser Leben lebenswert und schön macht“.
Basteln und Armbänder herstellen; Gestaltung von T-Shirts; Batiken. Bunte Spieleprogramme, ein Bayerntag mit „Hüttengaudi“, Musik und Tanz; Plantschen im eigenen Pool. Für Abwechslung war also bestens gesorgt. Beim Tagesausflug ging es in diesem Jahr in den Tierpark Hellabrunn nach München und in die Münchner Allianz Arena. Ganz erfüllte Tage, an die die Gruppe noch lange denken wird.
Ohne das große Engagement der vielen ehrenamtlichen TeamerInnen ist eine solche Maßnahme nicht möglich. Dafür bedankt sich der Ev. Kirchenkreis ganz herzlich bei allen, die auch in diesem Jahr wieder ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben. Darüber hinaus auch ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren: Werhand GmbHCo.KG; Holzwerke van Roje GmbH Co.KG; Gasthof Paganetti`s Zur Erholung; mohrmedien GmbH; Bäckerei Preißing; Gospelchor Klangfarben und EinzelspenderInnen. Ohne die finanzielle Unterstützung ist bei den stetig wachsenden Allgemeinkosten eine solche Freizeit nicht mehr möglich. Wer jetzt schon Lust auf Kinderfreizeit 2026 bekommen hat, der sollte sich den Termin vom 28. Juni – 6.Juli 2026 vormerken. Da heißt das Reiseziel: Insel Wangerooge/ Nordsee.
