Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Intensives Training

Die Jugendlichen konnten auch im Winter trainieren.  Foto: privat

Niederzissen. Eine tolles Angebot zur Vorbereitung für die neue Saison konnte den Spielern der u15 der Tennisabteilung des SC Niederzissen gemacht werden: Dank der großzügigen Spende von Nicole Köpper, der Inhaberin von „Momente“, dem Unternehmen für Creative Genusserlebnisse aus Niederzissen, konnten die hohen Kosten für die Nutzung einer Tennishalle im Umfeld finanziert werden.

Damit konnten die motivierten Jungs ihre Tennisfähigkeiten weiter ausbauen und die oft lange Wartezeit im Winter gut überbrückt werden. Sportwart Sascha Adams bedankte sich im Namen der Tennisabteilung bei Nicole Köpper und betonte, dass damit auch ein wichtiges Angebot gemacht werden konnte, mit dem die Jugendlichen der Tennisabteilung erhalten bleiben. Leider muss nämlich häufig festgestellt werden, dass Kinder sich im Winter aufgrund des begrenzten Tennisangebotes ein anderes Hobby suchen und dann nicht immer im Frühjahr zum Tennis zurückkehren.

Die Unterstützung diente also letztlich nicht nur den begeisterten Jugendlichen, sondern auch der Tennisabteilung. Ein großes Dankeschön aller gehört darüber hinaus Bernd Rausch ausgesprochen. Dieser fungierte den gesamten Winter über ehrenamtlich als Trainer und Chauffeur der Tennisjungs. Insgesamt ist diese Aktion ein großartiges Beispiel für das Zusammenspiel von Niederzissener Unternehmern und ehramtlich tätigen Bürgern zum Wohle der Kinder- und Jugendlichen.

Die Jugendlichen konnten auch im Winter trainieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Nachruf Karl-Heinz Knops
Anzeige KW 18
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
53

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Industriemechaniker
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Grünpflegedienst
Outdoormöbel
Door To Door Anzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Imageanzeige Löhr Meckenheim