Allgemeine Berichte | 03.04.2025

Intensives Training

Die Jugendlichen konnten auch im Winter trainieren.  Foto: privat

Niederzissen. Eine tolles Angebot zur Vorbereitung für die neue Saison konnte den Spielern der u15 der Tennisabteilung des SC Niederzissen gemacht werden: Dank der großzügigen Spende von Nicole Köpper, der Inhaberin von „Momente“, dem Unternehmen für Creative Genusserlebnisse aus Niederzissen, konnten die hohen Kosten für die Nutzung einer Tennishalle im Umfeld finanziert werden.

Damit konnten die motivierten Jungs ihre Tennisfähigkeiten weiter ausbauen und die oft lange Wartezeit im Winter gut überbrückt werden. Sportwart Sascha Adams bedankte sich im Namen der Tennisabteilung bei Nicole Köpper und betonte, dass damit auch ein wichtiges Angebot gemacht werden konnte, mit dem die Jugendlichen der Tennisabteilung erhalten bleiben. Leider muss nämlich häufig festgestellt werden, dass Kinder sich im Winter aufgrund des begrenzten Tennisangebotes ein anderes Hobby suchen und dann nicht immer im Frühjahr zum Tennis zurückkehren.

Die Unterstützung diente also letztlich nicht nur den begeisterten Jugendlichen, sondern auch der Tennisabteilung. Ein großes Dankeschön aller gehört darüber hinaus Bernd Rausch ausgesprochen. Dieser fungierte den gesamten Winter über ehrenamtlich als Trainer und Chauffeur der Tennisjungs. Insgesamt ist diese Aktion ein großartiges Beispiel für das Zusammenspiel von Niederzissener Unternehmern und ehramtlich tätigen Bürgern zum Wohle der Kinder- und Jugendlichen.

Die Jugendlichen konnten auch im Winter trainieren. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsdorf Andernach
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Black im Blick
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung