Allgemeine Berichte | 16.05.2019

Barbara Genscher und Rainer Walterscheid zu Gast im Krupp Verlag

Interessante Einblicke in die Arbeit der Deutschen Herzstiftung

V.l.: Peter Krupp, Geschäftsführer der KRUPP DRUCK oHG, Barbara Genscher, Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung, Rainer Walterscheid, ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung und Daniel Stoffel, stellvertretender Redaktionsleiter von „BLICK aktuell“.Fotos: C. Fiala

Sinzig. Zu Gast im Krupp Medienzentrum in Sinzig waren kürzlich Barbara Genscher, seit über 30 Jahren Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung, sowie Rainer Walterscheid, ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung. Beide bedankten sich im Namen der Deutschen Herzstiftung für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Krupp Verlag und hier der Zeitung „BLICK aktuell“, die regelmäßig über Pressemitteilungen und Interviews auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam macht.

In einer lockeren Gesprächsrunde mit Peter Krupp, Geschäftsführer der KRUPP DRUCK oHG und Daniel Stoffel, stellvertretender Redaktionsleiter von „BLICK aktuell“, gingen Genscher und Walterscheid auf die Arbeit der Stiftung, aber auch auf Probleme ein. „Wir haben zwar pro Jahr einen Zuwachs von über 10.000 neuen Mitgliedern, aber leider fehlen uns die jungen Leute, die sich ehrenamtlich engagieren möchten“, berichtete Barbara Genscher. „Viele junge Leute denken heute noch nicht an mögliche Herzprobleme, diese können aber Menschen in jedem Alter treffen“, so Rainer Walterscheid. Vor allem über die Zusammenarbeit mit „BLICK aktuell“ möchte man hier weiter Werbung für die Stiftung machen und auch jüngere Menschen von einer ehrenamtlichen Mitarbeit überzeugen.

Nachdem Peter Krupp einen kurzen Einblick in die Arbeit des Krupp Verlages gegeben hatte, stand zum Abschluss noch eine Führung durch die Produktionshalle auf dem Programm. Hier erklärte Krupp den beiden Gästen ausführlich die verschiedenen Produktionsstufen der Zeitung „BLICK aktuell“ und ermöglichte so einen spannenden Blick hinter die Kulissen.

Über die Deutsche Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung ist die führende Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland. Sie wurde 1979 als gemeinnützige Organisation mit dem Ziel gegründet, die Versorgung von Herzpatienten und deren Lebensqualität in Deutschland zu verbessern, das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Herzinfarktsterblichkeit zu bekämpfen. Eine intensive Aufklärung der Patienten über ihre Krankheit bzw. über Präventionsmaßnahmen steht dabei im Vordergrund. Denn nur ein informierter Patient, der seine Krankheit versteht, nimmt seine Therapie ernst, erkennt Warnzeichen und kann seinem Arzt die richtigen - und wichtigen - Fragen stellen. Weitere Infos: www.herzstiftung.de. - DS -

Barbara Genscher und Rainer Walterscheid erläuterten die Arbeit der Deutschen Herzstiftung.

Barbara Genscher und Rainer Walterscheid erläuterten die Arbeit der Deutschen Herzstiftung.

Bei einem Rundgang durch die Produktionshalle erklärte Peter Krupp Barbara Genscher und Rainer Walterscheid spannende Details zur Zeitungsherstellung.

Bei einem Rundgang durch die Produktionshalle erklärte Peter Krupp Barbara Genscher und Rainer Walterscheid spannende Details zur Zeitungsherstellung.

V.l.: Peter Krupp, Geschäftsführer der KRUPP DRUCK oHG, Barbara Genscher, Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung, Rainer Walterscheid, ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung und Daniel Stoffel, stellvertretender Redaktionsleiter von „BLICK aktuell“.Fotos: C. Fiala

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
49/307639/2366526/4622273
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Pellets
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Fahrer für Schülerverkehr
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in