Barbara Genscher und Rainer Walterscheid zu Gast im Krupp Verlag

Interessante Einblicke indie Arbeit der Deutschen Herzstiftung

Interessante Einblicke in
die Arbeit der Deutschen Herzstiftung

V.l.: Peter Krupp, Geschäftsführer der KRUPP DRUCK oHG, Barbara Genscher, Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung, Rainer Walterscheid, ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung und Daniel Stoffel, stellvertretender Redaktionsleiter von „BLICK aktuell“.Fotos: C. Fiala

Interessante Einblicke in
die Arbeit der Deutschen Herzstiftung

Barbara Genscher und Rainer Walterscheid erläuterten die Arbeit der Deutschen Herzstiftung.

Interessante Einblicke in
die Arbeit der Deutschen Herzstiftung

Bei einem Rundgang durch die Produktionshalle erklärte Peter Krupp Barbara Genscher und Rainer Walterscheid spannende Details zur Zeitungsherstellung.

Sinzig. Zu Gast im Krupp Medienzentrum in Sinzig waren kürzlich Barbara Genscher, seit über 30 Jahren Schirmherrin der Deutschen Herzstiftung, sowie Rainer Walterscheid, ehrenamtlicher Beauftragter der Deutschen Herzstiftung. Beide bedankten sich im Namen der Deutschen Herzstiftung für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit dem Krupp Verlag und hier der Zeitung „BLICK aktuell“, die regelmäßig über Pressemitteilungen und Interviews auf die Arbeit der Stiftung aufmerksam macht.

In einer lockeren Gesprächsrunde mit Peter Krupp, Geschäftsführer der KRUPP DRUCK oHG und Daniel Stoffel, stellvertretender Redaktionsleiter von „BLICK aktuell“, gingen Genscher und Walterscheid auf die Arbeit der Stiftung, aber auch auf Probleme ein. „Wir haben zwar pro Jahr einen Zuwachs von über 10.000 neuen Mitgliedern, aber leider fehlen uns die jungen Leute, die sich ehrenamtlich engagieren möchten“, berichtete Barbara Genscher. „Viele junge Leute denken heute noch nicht an mögliche Herzprobleme, diese können aber Menschen in jedem Alter treffen“, so Rainer Walterscheid. Vor allem über die Zusammenarbeit mit „BLICK aktuell“ möchte man hier weiter Werbung für die Stiftung machen und auch jüngere Menschen von einer ehrenamtlichen Mitarbeit überzeugen.

Nachdem Peter Krupp einen kurzen Einblick in die Arbeit des Krupp Verlages gegeben hatte, stand zum Abschluss noch eine Führung durch die Produktionshalle auf dem Programm. Hier erklärte Krupp den beiden Gästen ausführlich die verschiedenen Produktionsstufen der Zeitung „BLICK aktuell“ und ermöglichte so einen spannenden Blick hinter die Kulissen.

Über die Deutsche Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung ist die führende Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Deutschland. Sie wurde 1979 als gemeinnützige Organisation mit dem Ziel gegründet, die Versorgung von Herzpatienten und deren Lebensqualität in Deutschland zu verbessern, das Auftreten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Herzinfarktsterblichkeit zu bekämpfen. Eine intensive Aufklärung der Patienten über ihre Krankheit bzw. über Präventionsmaßnahmen steht dabei im Vordergrund. Denn nur ein informierter Patient, der seine Krankheit versteht, nimmt seine Therapie ernst, erkennt Warnzeichen und kann seinem Arzt die richtigen - und wichtigen - Fragen stellen. Weitere Infos: www.herzstiftung.de. - DS -