Ausflug der Senioren der Seniorenresidenz Villa Sonnenhügel

Interessante Fahrtzu, der Gerichtslinde

Interessante Fahrt
zu, der Gerichtslinde

Herr Lorenz hat den Senioren einen Vortrag mit Fotos und geschichtlichen Daten über die Gerichtslinde an der Feldkirche und über die Feldkirche gehalten. privat

Neuwied. Der Förderverein der Seniorenresidenz Villa Sonnenhügel hat den interessierten Bewohnern eine Fahrt zu der Gerichtslinde ermöglicht und die Kosten für diese Fahrt übernommen. Die Organisation wurde von Frau Werner und Frau Preissler durchgeführt. Die Bewohner, Mitglieder des Fördervereins und Herr Lorenz machten sich zunächst auf den Weg zur Feldkirche. Dort hat Herr Lorenz die Gerichtslinde gezeigt und noch ein paar Informationen dazu gegeben. Anschließend ging es bei schönem Wetter zur Brombeerschenke nach Leutesdorf. Zunächst wurde im Freien die schöne Aussicht genossen und anschließend ging es zum Kaffeetrinken und gemütlichem Beisammensein. Nachdem alle Senioren, Rollstühle und Rollatoren wieder im Bus und PKW verstaut waren, ging es wieder zurück zum Seniorenheim. Es war wieder ein gelungener Nachmittag. Alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug. Es ist geplant in nächster Zeit einen Ausflug mit den Rollstühlen zur Feldkirche zu machen und diese zu besichtigen.