Bunter Eltern-Kind-Nachmittag in der Schatzkammer Oberwinter
Interkulturelles Herbstprogramm
Remagen-Oberwinter. Jeder Oberwinterer, der an einem Freitagnachmittag zwischen 14:30 und 17 Uhr am Kultur- und Begegnungszentrum Schatzkammer Oberwinter e.V. vorbei läuft, kann beobachten, dass es hier dann besonders lebendig zugeht. Kinderwagen und Rädchen parken vor der Tür, einige Kinder malen mit Kreide Kunstwerke auf die Stufen und von innen dringt fröhliches Kinderstimmengewirr nach draußen.
Ganz selbstverständlich spielen hier Kinder aus Flüchtlings- und Migrantenfamilien mit einheimischen Kindern, die Eltern finden Zeit, sich bei einer Tasse Tee zu unterhalten und kennenzulernen. Der interkulturelle Nachmittag, der von allen Eltern gemeinsam gestaltet wird, richtet sich vorwiegend an Familien mit Kindern im Vorschulalter.
Im Rahmen eines Herbstprogramms wurden in den letzten Wochen schon Drachen gebaut, mit Wolle gefilzt, Kürbissuppe gekocht und Apfelkuchen gebacken. Das Herbstprogramm läuft noch bis Ende November und geht dann in ein Adventsprogramm über.
Gefördert wird das Angebot durch die Stadt Remagen im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Informationen zu den Eltern-Kind-Treffen gibt es bei Verena Krott unter Tel. (01 78) 1 06 13 82 oder auf der Internetseite www.schatzkammer-oberwinter.de.
Pressemitteilung
Schatzkammer Oberwinter e.V.
