Allgemeine Berichte | 13.11.2025

Interreligiöses Gebet

Remagen. Das Thema wird auch für die Andacht aufgenommen, die traditionell den Tag eröffnet. Diesmal haben sich Remagenerinnen und Remagener verschiedener Religionen und Konfessionen zusammengefunden und Texte und Gedanken vorbereitet für ein interreligiöses Laiengebet.

Menschen reden miteinander und sie reden mit Gott. Dabei lassen sich Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten finden. Einige davon sollen in der Andacht aufgenommen werden. Der Vorbereitungskreis lädt alle Interessierten gleich welcher Religion herzlich dazu ein. Beginn ist am Samstag, 22.11. um 12 Uhr in der Friedenskapelle an der Schwarzen Madonna. Ab 13 Uhr geht dann das Programm an diesem Tag der Demokratie in der Rheinhalle Remagen weiter.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Sommerfest der FFW Ahrweiler, 15. – 16.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Kirmes in Kettig
Empfohlene Artikel
Hören gut zu und gucken genau hin: Hendrech und Jösef. Foto: ROB
5

Hinter der Kreuzigungsgruppe, direkt am Alter Markt im Herzen von Bad Neuenahr, sitzen am Springbrunnen zwei Herren aus Basalt, die offenbar seit Jahrzehnten ein Gespräch führen:Hendrech on Jösef. Die beiden verkörpern jene aufmerksamen Neuenahrer Bürger, die in den 1920er- und 1930er-Jahren mit offenen Augen durch den Badeort spazierten, überall ein Schwätzchen hielten und genau bemerkten, wo etwas nicht so richtig rundlief.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
12

Koblenz. Am Donnerstag, 13.08.2026, kam es im Anschluss an eine politische Veranstaltung in der Aachener Straße in Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Dabei wurden zwei Personen aus einer der Gruppen leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung war nicht erforderlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit an. Weitere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
793

Aus dem Polizeibericht

Einsätze für Feuerwehr und Polizei

Adenau. Am Mittwochabend (12.08.2026) wurde gegen 21:22 Uhr ein Vegetationsbrand an der Hohen Acht gemeldet. Unterhalb des Kaiser-Wilhelm-Turms brannte auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern Wald in schwer zugänglichem Gelände.

Weiterlesen