Ka+Ki Rot-Weiß Dieblich 1912 e.V.

Inthronisation des neuen Dieblicher Prinzenpaares

Inthronisation des neuen Dieblicher Prinzenpaares

Tanzmariechen Greta. Fotos: fotoshooting-koblenz.de

Inthronisation des neuen Dieblicher Prinzenpaares

Inthronisation des neuen Dieblicher Prinzenpaares

Inthronisation des neuen Dieblicher Prinzenpaares

Dieblich. In mehr als gefüllter Mosellandhalle wurde das neue Prinzenpaar in Dieblich proklamiert. Von nun an herrschen Prinz Markus I. vom närrischen Blitz und seine liebliche Prinzessin Theresa I. von der fröhlichen Hofburg über das Diewelischer Narrenvolk. Gemeinsam mit dem Möhnenverein, legte die Ka+Ki Rot-Weiß Dieblich wieder ein tolles Programm auf die Bühne.

Nachdem Andreas Bittner, Sitzungspräsident der Ka+Ki den Abend eröffnete, betraten zum letzten Mal Prinz Axel I. und Prinzessin Monika I. die Bühne, um sich von ihrem närrischen Volk zu verabschieden und um sich herzlich bei allen, die ihre Prinzenpaarzeit unterstützten, währenddessen stets gelacht, geschunkelt und mitgesungen und diese Zeit zu einer unvergesslichen gemacht haben, zu bedanken.

Anschließend kam es zum Höhepunkt des Abends: Begleitet von den Klängen des Remagener Stadtsoldaten-Korps - Einzug für das neue Prinzenpaar und seinen Hofstaat. Einmal Prinz in Diewelisch zu sein – das war schon immer der Traum von Markus Seibel. Wortgewandt und charmant präsentierte er sich dem Publikum und ließ keinen Zweifel über, dass alle sich auf eine tolle spritzige Karnevalssession 2022/23 freuen können. An seiner Seite steht ihm als Prinzessin Theresa Pistono. Auch sie weiß, wie man Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert und konnte die gefüllte Halle schnell mit ihrem Charme verzaubern. Beide freuen sich auf eine tolle närrische Zeit, voll mit Spaß, Tanz und Herz. Begleitet wird das Prinzenpaar von seinem Hofstaat.

Im Anschluss an die Proklamation wurden dem Publikum mit närrischen Vorträgen und Tänzen der Abend versüßt. Der krönende Abschluss gebührte den neuen Tollitäten, die sich mit ihrem Prinzenlied: „Steht auf, mach laut und ruft laut HELAU“ von der Bühne sangen und tanzten. „In Dieblich weiß man, wie man Karneval feiert. Daher singt, tanzt und lacht mit uns in dieser besonderen Session.“ Die Ka+Ki Dieblich freut sich darauf am 14.0 Januar die Mosellandhalle wieder zum Beben zu bringen, denn dann heißt es nicht nur Einzugsmarsch für den neuen Prinz und seine Prinzessin samt Hofstaat, sondern auch 111 Jahre Ka+Ki Rot-Weiß Dieblich!