Konzert der Chorgemeinschaft Koisdorf im Johanniter- Haus

Intimes Konzertgeht in die vierte Runde

Intimes Konzert
geht in die vierte Runde

Der Chor aus Koisdorf erfreute die Bewohner mit einem breiten Liederrepertoire. Foto: Vanessa Huhmann

Sinzig. Bereits zum vierten Mal besuchte die Chorgemeinschaft Koisdorf die Bewohnerinnen und Bewohner des Johanniterhauses zum Neujahrskonzert, Chordirektor Sven Scheuren und Vorsitzender Joachim Fiege hatten ein abwechslungsreiches Programm aus dem breiten Repertoire des Chores zusammengestellt. Zur Einstimmung wurde eine Vielzahl von weihnachtlichen Liedern gesungen. Der erste Teil endete mit dem Lied „O du fröhliche“, das gemeinsam gesungen wurde. Der zweite Teil des Abends wurde moderner gestaltet und es erklangen eine ganze Reihe wunderbarere Lieder aus den 80er Jahren. Darunter auch große Hits von ABBA, wie „Dancing Queen“ oder auch „1000 und eine Nacht“ von der Klaus Lage Band. Die Zuhörer entlohnten die Sänger und Sängerinnen mit einem riesigen Applaus. Ein Wiedersehen ist auch im nächsten Jahr geplant.

Pressemitteilung

Johanniter-Haus Sinzig GmbH