Allgemeine Berichte | 01.09.2020

Besonderes Fest in Sinzig

Irene und Antonio Mota feiern Diamantene Hochzeit

Am Donnerstag, 17. September

Antonio und Irene Mota sehen Sinzig inzwischen als Heimat. Foto: privat

Sinzig. Am 17. September des Jahres 1960 gab sich das Jubelpaar Irene und Antonio Mota in der Heimat Portugal das Ja-Wort. Beide wurden im Jahr 1940 geboren.

Aus der Ehe gehen vier Kinder hervor. Nunmehr gehören neun Enkelkinder sowie sechs Urenkel zur Familie. Alle wohnen in nahen Umfeld, worüber das Paar sehr glücklich ist.

Im Dezember 1968 entschloss sich der Jubilar in die BRD nach Sinzig zu ziehen. Die unruhige politische Situation und die schlechte Arbeitsmarktlage bewegte das Paar zu diesem Schritt. Seinerzeit wurde in Deutschland Werbung für sogenannte „Gastarbeiter“ betrieben, wodurch er eine Anstellung bei der Agrob (Deutsche Steinzeug) erhielt.

Die Jubilarin folgte 1970 nach und arbeitete auch bei der Agrob. Nachdem das Paar 1972 ein entsprechendes Haus gefunden hatte, folgten die Kinder nach.

Diesen Schritt hat das Paar nie bereut, und man sieht Sinzig inzwischen als Heimat. Aufgrund der aktuellen Krisensituation soll zunächst nur im kleinen Kreis gefeiert werden.

Auch die jeweiligen Vertreter von Kreis, Stadt und Ortsbeirat wünschten dem Jubelpaar für die Zukunft Alles Gute, Gottes Segen und bestmögliche Gesundheit.

Antonio und Irene Mota sehen Sinzig inzwischen als Heimat. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
49/307639/2366526/4622273
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Deko Sale
Stellenanzeige Ingenieur/in
Empfohlene Artikel

Gladbach. Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. Die einzige Kinderfreundliche Kommune in Rheinland-Pfalz lässt die jungen Menschen der Stadt bei vielen Fragen zu Wort kommen und bietet ihnen eine große Bandbreite an spannenden Freizeitaktivitäten. Dazu gehören auch die Kindertreffs, die vom städtischen Kinder- und Jugendbüro (KiJub)...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederwerth. Ab voraussichtlich Mittwoch, 11. Februar, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) als Betriebsführerin der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM) die Trinkwasserleitung in der Rheinstraße in Niederwerth.

Weiterlesen

37-Jähriger Tatverdächtige hatte sich im Mai 2024 bereits dedn Behörden gestellt

Tötungsdelikt in Zülpich: Verdächtiger mit internationalem Haftbefehl in Italien festgenommen

Bonn. Am 15. August 2023 leitete eine Mordkommission der Bonner Polizei in enger Zusammenarbeit mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Zülpich-Füssenich ein. An diesem Tag wurden zwei Bewohner einer Hofanlage von Rettungskräften und Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem dringenden Tatverdacht gegen zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren sowie eine 36-jährige Frau, die daraufhin festgenommen wurden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Rund ums Haus Daueranzeige
Handwerkerhaus
 OMG174936/0
Umbau Vulkan
Umbau Vulkan Brauerei
Schwerdonnestag Koblenz
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Sachbearbeiterin