Besonderes Fest in Sinzig
Irene und Antonio Mota feiern Diamantene Hochzeit
Am Donnerstag, 17. September
Sinzig. Am 17. September des Jahres 1960 gab sich das Jubelpaar Irene und Antonio Mota in der Heimat Portugal das Ja-Wort. Beide wurden im Jahr 1940 geboren.
Aus der Ehe gehen vier Kinder hervor. Nunmehr gehören neun Enkelkinder sowie sechs Urenkel zur Familie. Alle wohnen in nahen Umfeld, worüber das Paar sehr glücklich ist.
Im Dezember 1968 entschloss sich der Jubilar in die BRD nach Sinzig zu ziehen. Die unruhige politische Situation und die schlechte Arbeitsmarktlage bewegte das Paar zu diesem Schritt. Seinerzeit wurde in Deutschland Werbung für sogenannte „Gastarbeiter“ betrieben, wodurch er eine Anstellung bei der Agrob (Deutsche Steinzeug) erhielt.
Die Jubilarin folgte 1970 nach und arbeitete auch bei der Agrob. Nachdem das Paar 1972 ein entsprechendes Haus gefunden hatte, folgten die Kinder nach.
Diesen Schritt hat das Paar nie bereut, und man sieht Sinzig inzwischen als Heimat. Aufgrund der aktuellen Krisensituation soll zunächst nur im kleinen Kreis gefeiert werden.
Auch die jeweiligen Vertreter von Kreis, Stadt und Ortsbeirat wünschten dem Jubelpaar für die Zukunft Alles Gute, Gottes Segen und bestmögliche Gesundheit.
