Viertes Open-Air Konzert des „Lebendigen Marktplatz Remagen“
Italienische Sommernacht endete zu früh mit Regen
Remagen. Nach langer Zeit präsentierte der Verein „Lebendiger Marktplatz Remagen“ wieder einen italienischen Abend auf dem Marktplatz. Der Venezianer „Luciano della Libera“ und sein Partner „Motti“ am Keyboard waren zu Gast auf dem Platz vor dem Rathaus. Die Initiatoren konnten sich einmal mehr über hunderte von gut gelaunten Besuchern an diesem angenehm milden Sommerabend freuen.
Während viele Besucher noch die Köstlichkeiten von „WokSu“ oder „La Piazzetta“ genoßen starteten die Musiker behutsam mit italienischen Balladen wie „Che Sera“ (Jose Feliciano) oder „Besame Mucho“ von „Andrea Bocelli“. Das Repertoire der beiden Musiker umfasste die größten Hits, Evergreens und Balladen, die Italien und Spanien zu bieten haben. Sie verbreiteten mit ihrer Musik Leidenschaft und Lebensfreude pur auf dem Remagener Marktplatz. Da war Mitsingen und-tanzen angesagt bei Musik von Adriano Celentano (Azzuro), den „Gipsy Kings“ (Volare) oder dem Evergreen „Sag mir Quando“ im Original von „Caterina Valente.
Fortan stieg die Stimmung auf dem Marktplatz. Die Musik lud zu Rumba, Cha Cha Cha und Jive auf die Tanzfläche ein. Die vielen Helfer der „Kulturwerkstatt“ und „Alte Bauernschenke“ versorgten derweil die Gäste mit kühlen Getränken, wobei an diesem Abend auch der „Limoncello Spritz“ besten Absatz fand.
Ein Blick zum Himmel und ins Handy ließ nach 75 Minuten bester Musik bereits erahnen, dass sich am Himmel etwas zusammenbraute. Wenn auch zunächst nur mäßig aber dann doch heftig prasselte der Regen auf den Marktplatz. So ging ein wundervoller Sommerabend viel zu früh zu Ende. Doch nicht für alle Gäste. Diejenigen, die bis zum Schluß des Konzertes unter dem Schutz der Sonnenschirme der Musik lauschten und mit großem Applaus bedachten, hatten barfuß im Regen die Tanzfläche jetzt nur für sich.
Lothar Jack, ein professioneller Fotograf, der für seine beeindruckenden Arbeiten und sein Engagement für den „Lebendigen Marktplatz Remagen“ geschätzt wird, lieferte wiedermal ein großes Angebot an Bildern, die bald auf der Hompage des Vereins zu finden sind.
Bleibt zu hoffen, dass der fünfte August Termin des Vereins am kommenden Samstag wieder sommerlicher wird. Dann stehen „GenX Live“ auf der Bühne. Die Besucher erwartet ein bunter Mix für alle Generationen aus 40 Jahren Rock- und Popgeschichte.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Wer kann Angaben zur Identität des Mannes geben?
Fahndung: Unbekannter schlägt und tritt Frauen nieder
Bonn. Die Polizei in Bonn sucht mit einem Foto nach einem bisher unbekannten Mann, der im Zusammenhang mit einem Körperverletzungsdelikt am 14.09.2025 zwei Personen auf dem Heimweg von Pützchens Markt mit Tritten und Schlägen angegriffen haben soll.
Weiterlesen
Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V.
Übungsleiterin für Cheerleading oder Turnen
Koblenz. Die Coblenzer Turngesellschaft 1880 e. V. (CTG) sucht ab sofort einen Übungsleiter/in für Cheerleading oder Turnen für Mädchen im Alter von 5-7 Jahren donnerstags von 16:30 bis 17:30 Uhr.
Weiterlesen
Politik
Volt-Infostand auf der Karthause
Koblenz. Die Europapartei Volt lädt am kommenden Samstag, 14. Februar von 11 bis 15 Uhr, zum Austausch mit den Koblenzer Direktkandidaten für die Landtagswahl auf die Karthause vor dem REWE-Markt ein.
Weiterlesen
