Allgemeine Berichte | 12.12.2016

Stufenfete der MSS 12 des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf

„It´s snowtime – noch ist nicht Stille Nacht“

Beste Stimmung bei der Stufenfete der MSS 12!privat

Dernbach. Unter dem Motto „It´s snowtime – noch ist nicht Stille Nacht“ stand die jährliche Stufenfete der MSS 12 des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf, die im ehemaligen Country Club in Dernbach stattfand.

In viel mühevoller Aufbau- und Dekorationsarbeit hatten die Schüler der MSS 12 – insbesondere der extra für diesen Anlass gegründete Stufenfetenausschuss – den Country Club winterlich hergerichtet. An den Wänden und den Durchgängen hingen Schneeflocken und neben der Sektbar, die natürlich ein Muss ist, gab es im Hof eine Skihütte, an der Apfelpunsch und andere warme Getränke passend zur Jahreszeit angeboten wurden.

Nicht nur die Schüler der Oberstufe, sondern auch viele Ehemalige und Schüler der umliegenden Schulen nutzten die Gelegenheit, sich dort zu treffen und bei guter Musik und leckeren Getränken gemeinsam zu feiern. Für die Schüler der MSS 12 war es natürlich neben der Vorbereitungsarbeit auch am Abend selber jede Menge Arbeit, die sich allerdings auf viele Schultern verteilte. Insgesamt können die Schüler auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken und mit den Einnahmen hoffentlich einen schönen Abschlussball nach dem bestandenen Abitur 2018 ausrichten.

Beste Stimmung bei der Stufenfete der MSS 12!privat

Beste Stimmung bei der Stufenfete der MSS 12!Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2025
Industriemechaniker
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
Titelanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
Arbeiten bei van roje
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
61

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
0

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
12

Dierdorf/Neustadt(Wied). Über die A3 zwischen Dierdorf und Neustadt/Wied zieht zurzeit ein heftiges Unwetter. Wie der ADAC meldet, herrscht aufgrund von Hagel in beiden Fahrtrichtungen Aquaplaninggefahr. Die Sichtweiten betragen unter 30 Meter. BA

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Titel
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung